SMTP error beim Versand - nicht unsere Schuld?

  • Guten Morgen zusammen,


    eine Kollegin kam gerade auf mich zu mit einem Wulst an SMTP Fehlern.

    Sie wollte nur eine eMail ohne Anhang etc. an ein eine Empfängerliste schicken (21 Namen)


    Die betroffene IP ist eine IP von 1&1 - dort haben wir unsere Postfächer liegen.


    Code
    82.165.159.10

    Können wir hier was machen?

    Hab zumindest diesen Link gefunden um eine Art Ticket aufzumachen:

    https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL275657

    http://postmaster.1und1.de/en/…g/?ip=82.165.159.10&c=sbl


    Hattet ihr das schonmal? Löst sich das von selbst wieder bzw. wird sich 1&1 da drum kümmern?



    Hab mich auch mal an die Telekom (tosa@rx.t-online.de) gewendet aber nur einen Textbaustein zurück bekommen:



    Besten Dank und schöne Grüße


    Sebastian



    Ergänzung 1: Hab ihr gesagt sie soll das nochmal häppchenweise verschicken - also 3x7 Empfänger oder so. Mal sehen obs klappt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!