automatisch let's encrypt scheint nicht zu gehen, alle Tobit Dienste grau

  • Hallo,


    • unter Tobit Errormeldungen war hinsichtlich letz encrypt verlängerung nichts zu sehen.
    • unter DVadmin / TLS Verschlüsselung ist alles grau und Countdown 40 Tage
    • D:\David\Code\TestConnections.exe (also der Port-Checker aus dem DVadmin) zeigt alle eingehende Ports als fehlgeschlagen an und es stehen dort TOBIT Processe
    • unter Dvadmin-rechtsklick/Konfigurationen/System/Domäne steht die eigene Domäne drin
    • Unter Dvadmin Webbox Domäne steht ein öffentlich erreichbare DNS-Record drin
    • Webbox ist über 443 und 81 von aussen erreichbar im Chrome und über iPhone

    Im Watchguard Traffic Log wurde noch nicht geprüft

    Windows Firewall kann es ja eigentlich sein

  • man kann doch mittlerweile im David admin angeben, dass der (dauerhaft) geöffnete Port 80 ausschliesslich nur noch zur Verlängerung des Letsencrypt-Zertifiakt benutzt werden darf?


    CU

    Barabas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!