Neue Ordner werden erst nach dem Neustart des David Clients angezeigt

  • Hey,


    wie oben beschrieben ist mir folgendes aufgefallen, vielleicht ist es normal. :S


    "Nutzer A" erstellt im David Client im Ordner Unverteilt den Unterordner "Lieferant X". "Nutzer B" hat den David Client geöffnet und sieht den neu erstellten Unterordner "Lieferant X" nicht. Erst wenn "Nutzer B" seinen David Client komplett beendet und neu öffnet sieht der den erstellten Ordner "Lieferant X".


    Gibt es hier eine Möglichkeit, dass Nutzer B den Ordner sieht, ohne den David Client beenden zu müssen? Evtl. ein Haken der übersehen wurde oder ein Timer der eingestellt werden muss, wann Ordner synchronisiert werden?


    Danke, bleibt gesund!

  • Hi.

    Im Navigator den Ordner in der Ebene drüber einmal zu und wieder aufklappen.


    Beim aufklappen werden die Unterordner für das Verzeichnis normalerweise neu eingelesen.

    Mein Versuch, die Informationen über David an einem Ort zusammenfassen -> Mein David Wiki

  • Die Archiv Dir eines Verzeichnisses wird generell nur neu eingelesen wenn man den Ordner neu öffnet.

    Das ist kein Fehler im lokalen System, sondern eine Eigenschaft by Design.

    Statt einem Neustart kann man daher auch den jeweiligen übergeordneten Ordner einfach mal via doppelklick schließen (im Baum zuklappen) und wieder via doppelklick öffnen, dann wird seine Archiv Dir neu eingelesen und man sieht auch seine neuen Unterordner.

    andev das hat nichts mit Verzeichnisrechten zu tun, sonst würden die Clients den Ordner auch nach Neustart nicht sehen ;)

  • riawie Da ichdas mit dem zu-/aufklappen oben schon geschrieben hatte, dachte ich, das es sich nicht darum handelt.


    Und da ICON-Computer die Ordner als Admin angelegt hat, aber die Nutzer die nicht sehen können, kann es ja eben an den Rechten liegen.

    Mein Versuch, die Informationen über David an einem Ort zusammenfassen -> Mein David Wiki

  • ICON-Computer Dir ist schon aufgefallen das mit ICON-Computer ein neuer Spieler in den Thread eingestiegen ist, der nicht darauf Bezug genommen hat, das Du die Geschichte mit dem auf und Zuklappen schon mal geschrieben hattest?
    Und eine Möglichkeit wie ein Nutzer aufgrund von Rechteproblemen Ordner welche ein Admin anlegt nicht sehen kann, sie dann aber - ohne weitere Änderungen an den Ordnern - nach einem simplen neustarten des Clients doch sieht wäre mir dann halt deutlich weniger wahrscheinlich, als das der neu in den Thread eingestiegene schlicht Deinen vorigen Kommentar nicht gelesen hat.. mein ja nur ;)

  • Mir ist schon aufgefallen, dass es jemand neues war. Ich habe einfach mal vorausgesetzt, das die Person auch lesen kann.


    Dir ist schon aufgefallen, daß die neue Person nichts davon geschrieben hat, daß die Ordner nach einem Client Neustart zu sehen sind.


    Mein ja nur... ;)

    Mein Versuch, die Informationen über David an einem Ort zusammenfassen -> Mein David Wiki

  • erstmal danke für eure Antworten...

    Ja ich kann lesen :)

    Wo stelle ich die Rechte für den neu angelegten Ordner ein?

    Hab grad geschaut, finde es leider nicht. DANKE ;)

  • Hab es glaube hinbekommen!
    rechts klick, "erweiterte Eigenschaften" dann auf Sicherheit und die Gruppe, der Benutzer hinzugefügt, nun kann es der erste Client sehen, auf den hab ich grad nur Zugriff, denk mal die anderen dann auch. War das ok so oder gibt es einen anderen Weg?!

  • andev autsch, jetzt hat es mich aber voll erwischt, ich hatte tatsächlich den neuen Kommentar und die Überschrift des Threads in meinem Kopf vermischt und muss daher vollumfänglich zurückziehen :o


    Du hast deutlich besser beobachtet als ich und ich hab dummer Weise voll in den Fettnapf getreten :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!