Rollback auf älteren Stand ausführen?

  • Hallo Leute,


    Ich habe seit einigen Tagen (vermute einen Zusammenhang mit einem automatischen David Update) das Problem, dass meine Verbindung zwischen Sipgate / XCAPI und dem David TLD Port nicht mehr zuverlässig funktioniert.


    Da das Faxhandling aber auf Seiten von XCAPI einwandfrei funktioniert, was man ja mit deren Testtool problemlos nachvollziehen kann, gehe ich fast von einem Problem auf Seiten von Tobit aus. Daher würde ich testweise gerne einmal einen Rollback auf dem Produktivsystem durchführen. Auf eine ältere Version von David. Denn außer den automatischen Updates von Tobit David ist bei dem Kunden nichts verändert worden.


    Hab ich aber bislang noch nie gemacht, bzw. noch nie gebraucht. Frage an die Runde der Experten: Kann man das problemlos tun? Wenn ja, wie gehe ich vor? Und wo bekomme ich ältere Rollouts noch runtergeladen, wenn ich sie zufälligerweise nicht gespeichert habe?


    Schöne Grüße, Oliver

  • Im Verzeichnis: \\srv-david\David\Z$BACKUP kann man über die Uninstall.exe die Rollouts löschen, soweit ich mir erinnere.

  • dirkli manchmal ja, manchmal nein ;-)

    kommt wohl drauf an was in den einzelnen Rollouts so alles verändert wurde ;-)

    Zur Not ein Installationsimage der gewünschten Zielversion beschaffen und drüber installieren, dabei werden ja alle Einstellungen 1:1 übernommen ;-)
    Notfalls ein etwas älteres was zur Hand ist und dann die Updates wieder drüber ;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!