Weitere Empfänger werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe vermehrt das Problem, wenn ich 2, 3 Empfänger eine E-Mail schreibe und diese alle in AN oder CC schreibe, das diese in ihrer E-Mail nicht sehen können an wen dieses E-Mail noch gesendet wurde.


    Woran kann das liegen? Eventuell an dem Mail Programm auf der Empfänger Seite?


    Vielen Dank schon mal

  • Ohne Gewähr, aber wenn ich mich gerade nicht täusche dürfte es der Haken im David PostMan Port auf dem Server bei Dienste > eMail Rundsendung sein.

    Soweit ich mich erinnere bewirkt der gesetzte Haken das der David Server eine eMail an mehrere Empfänger dann nur als eine Mail mit Empfängerliste an den Provider übergibt, während ohne den gesetzten Haken für jedes eMail eine einzelne Mail mit genau dem Empfänger an den Provider übergibt.

    Bitte testen und dann bestätigen, oder Bescheid geben falls es das doch nicht war ;)

    Ist leider lange her das ich dieses Problem mal adressieren muste...

  • Ja genau das meine ich haben wir auch so mal gehabt.

    Es müsste mit bdem gesetzten Haken dann richtig funktionieren

    lycra jetzt wo Du es schreibst klingelt es wieder bei mir wo ich das hier zuletzt gründlich erklärt hatte ;)

    s.abel der Schalter bewirkt genau was ich oben erklärt habe.
    Ich will aber nicht verschweigen das diese - an sich einzig richtige - Einstellung mit gesetztem Haken unter Umständen unerwartete Nebenwirkungen haben kann wenn IONOS auf dem Versandweg beteiligt ist und mal wieder seine Server fehlkonfiguriert hat...

    Die Details kannst Du in folgendem Thread nachlesen:
    RE: "Fehler bei Kommunikation" - externe Mail mit mehreren Empfängern

  • wie ich oben schrieb:

    beim: David PostMan Port auf dem Server bei Dienste > eMail Rundsendung

    oder anders ausgedrückt...

    Im David Administrator > System > Ports > P000 (David Postman) > Eigenschaften > Dienste > rechte Spalte "eMail-Rundsendung"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!