Erweiterter Header

  • Kann mir einer sagen, wie ich im David den erweiten header anzeigen lassen Kann?
    Wir landen aktuell ständig im SPAM.

    Info unseres Providers:
    Wenn mir dieser Header des MTA vom Empfänger nicht vorliegt, kann hier kein Support erfolgen. Weil ich keinen Zugriff auf Exchange/MTA-Systeme anderer Anbieter als den unseren habe.


    https://www.dogado.de/faq/arti…en-sie-den-e-mail-header/

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • Den erweiterten Header eingehender Nachrichten kannst Du Dir leicht anzeigen lassen:

    Im Vorschau Fenster einfach auf den Tab SMTP-Header klicken.

    Falls Dir der Tab nicht angeboten wird findest Du die passende Option in den Client Einstellungen unter: Einstellungen > Ansicht > Vorschau > ganz unten bei "Tabs mit erweiterten Eintragsinformationen anzeigen" Haken setzen, dann siehst Du den Tab in der vorschau.

    Den erweiterten Header Deiner eigenen Mails musst Du dir prinzipiell von einem der Empfänger zur Verfügung stellen lassen, denn erst wenn die Mail Durch Euren Provider durch ist kannst Du wirklich alles nötige sehen, daher speichert der David Server diese Informationen so lokal auch schlicht gar nicht einsehbar ab.

    Im Zweifel schick Dir selbst eine Mail an eine private Adresse und Guck Dir das dann dort an.
    Wenn Du dort keinen Zugriff auf die erweiterten Header hast speichere die Mail im .eml oder .msg Format irgendwo hin ab und öffne sie dann im Editor. alternativ markiere mehr als eine Mail und leite sie Dir an Deine Firmen Mail Adresse weiter, dann werden die Mails nicht inline und ohne Header, sondern als Anhang - meist im .eml Format - weitergeleitet und Du kannst Sie Dir in der Firma anschauen.

    Noch besser wäre Du überzeugst einen der Empfänger wo die Mails immer im SPAM Ordner landen Dir mindestens 2 davon gleichzeitig (also in einer Mail als Anhang) zurück zu schicken, denn dann kannst Du auch gleich noch Informationen im Header sehen welche das empfangende System dort eventuell bei der Auswertung ob es SPAM sein soll erzeugt und im Header festgehalten hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!