eMails offline exportieren / archivieren

  • Moin,


    wegen Aufgabe des David Servers, möchte ich die eMails gerne archivieren. Gibt es die Möglichkeit, alle Mails in ein externes Programm zu übertragen und dieses auf eine DVD zu brennen?


    Wir haben auch ELO Office im Einsatz, dort kann man Archive auf einen Datenträger mit Anzeigeprogramm exportieren.


    Schönen Gruß

    Carsten

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Du kannst die Postfächer per EAS an ein Outlook 2013-219 anbinden, und dann die Daten in eine PST Exportieren.

    Es gibt auch Tools die das können, kosten extra.

  • Hallo,


    eine softwareunabhängige Variante wäre es, eine Verzeichnisstruktur gleich der aus David in Windows anzulegen, und die Mails via Drag'n'Drop aus dem David Client in diese Ordner zu ziehen. Dort entstehen dann .EML Dateien, die alle möglichen Mailclients (eben nicht nur David oder Outlook) lesen können.


    Viel Erfolg


    PS. Die Strongbox Sicherung als Archiv ist sicherlich keine gute Idee, wenn man künftig keinen David Server mehr betreiben will. Der ist aber nötig ist um das Archiv wieder lesen zu können.

    Wir unterstützen Administratoren bei David Problemen, oder helfen bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!