eMails offline exportieren / archivieren

  • Moin,


    wegen Aufgabe des David Servers, möchte ich die eMails gerne archivieren. Gibt es die Möglichkeit, alle Mails in ein externes Programm zu übertragen und dieses auf eine DVD zu brennen?


    Wir haben auch ELO Office im Einsatz, dort kann man Archive auf einen Datenträger mit Anzeigeprogramm exportieren.


    Schönen Gruß

    Carsten

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du kannst die Postfächer per EAS an ein Outlook 2013-219 anbinden, und dann die Daten in eine PST Exportieren.

    Es gibt auch Tools die das können, kosten extra.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,


    eine softwareunabhängige Variante wäre es, eine Verzeichnisstruktur gleich der aus David in Windows anzulegen, und die Mails via Drag'n'Drop aus dem David Client in diese Ordner zu ziehen. Dort entstehen dann .EML Dateien, die alle möglichen Mailclients (eben nicht nur David oder Outlook) lesen können.


    Viel Erfolg


    PS. Die Strongbox Sicherung als Archiv ist sicherlich keine gute Idee, wenn man künftig keinen David Server mehr betreiben will. Der ist aber nötig ist um das Archiv wieder lesen zu können.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • David_1983

    MailStore ja das kann ich auch nur Empfehlen,

    vor allem die Indizierung der Mails und Anhänge sehr praktisch bei der Suche.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!