MAPI in .NET 5/Core

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne den David Client über C# starten, mit einer neuen E-Mail.


    In der C# soll dabei an David Empfänger, Betreff, Body, Absender und Anhänge übergeben. Die Mail soll dann dem Nutzer angezeigt werden, sodass dieser den Inhalt noch verändern kann und diese dann absendet.


    Früher ging das ganze mithilfe von MAPI. Allerdings hat Microsoft bereits 2017 SimpleMapi als deprecated erklärt

    https://docs.microsoft.com/en-…s.85)?redirectedfrom=MSDN


    Darüberhinaus funktionieren die MAPI Wrapper für MAPI32.DLL nicht mehr in .NET 5/Core.


    Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich das in .NET 5 Projekten realisieren soll. Bietet David dafür vielleicht eine eigene implementierung an?


    Viele Grüße

    Marvin

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Nabend Klein.Marvin


    Man kann über den Filescan-Service Mails aus anderen Programmen versenden (lassen).

    Dazu muss eine entsprechende Steuerdatei in ein bestimmtes Verzeichnis gelegt werden.

    Sofern die Anlage auch an einer für den ServiceLayer erreichbaren Stelle liegt, können die auch eingebunden werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!