Rollout 330

  • Update 330 scheint buggy zu sein. Über das Wochenende hat der Grabing Server eines kunden keine Mails mehr abgeholt. Nach einem Neustart funktionierte es wieder. Das war vor zwei Rollouts davor noch nie ein Problem gewesen.

    Der Hotfix für den Grabbing Server ist drauf?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • jetzt wäre nur ein Hotfix für den Hotfix für den Hotfix schön der das Problem wirklich bereinigt und nicht nur ein Workarround ist der einen Fehler beseitigt und zwei andere schafft. Der Client stürzt zur Zeit so oft ab wie noch nie in 15 Jahren!

  • jetzt wäre nur ein Hotfix für den Hotfix für den Hotfix schön der das Problem wirklich bereinigt und nicht nur ein Workarround ist der einen Fehler beseitigt und zwei andere schafft. Der Client stürzt zur Zeit so oft ab wie noch nie in 15 Jahren!

    Komisch, wir sehen hier bei uns gar keine Abstürze des Clients.

  • jetzt wäre nur ein Hotfix für den Hotfix für den Hotfix schön der das Problem wirklich bereinigt und nicht nur ein Workarround ist der einen Fehler beseitigt und zwei andere schafft. Der Client stürzt zur Zeit so oft ab wie noch nie in 15 Jahren!

    Bei mir hängt der Client grade 10 bis 12 mal täglich. Das ist richtig nervig. Ich bin aber der einzige mit 64bit Client. Von den Kollegen habe ich bisher nichts von Hängern gehört.

  • Bei mir hängt der Client grade 10 bis 12 mal täglich. Das ist richtig nervig. Ich bin aber der einzige mit 64bit Client. Von den Kollegen habe ich bisher nichts von Hängern gehört.

    o.k. das könnte es erklären, ich setze nach wie vor bei all unseren Clients auf die 32Bit Version und verzichte auch noch überall auf Chromium.

    Ich werde das auch erst umstellen wenn klar ist das es den Nutzern - von diesen bemerkbare - Vorteile bringt ;)

  • Hallo Kollegen,


    ich kann bestätigen, das die 330 sehr massive Probleme mit dem Grabbing Server hat, bei etwa der Hälfte unserer Kunden hängt der Grabbing Server einmal die Woche, vorrangig nach dem Wochenende, bei zweien (mit hohem Mailaufkommen) auch gerne mal täglich.

    Ich habe mir vorerst damit ausgeholfen per Batch und Script den GS täglich zweimal neu starten zu lassen - das kann es aber auch nicht sein, oder?

    Die Abstürze des Clienten kann ich auch bestätigen, jedoch betrifft es - meines Wissens - bei uns nur einen PC mit einer 32bit Version des Clienten.

    Chromium Problem (leere Mails) hatte ich nur bei 2 Rechnern.

    Gibt es was neues zum Grabbing Server Problem ?!? Ist da wer aktiv dran, mit "Support" und so?

    Grüße!

  • ich kann bestätigen, das die 330 sehr massive Probleme mit dem Grabbing Server hat, bei etwa der Hälfte unserer Kunden hängt der Grabbing Server einmal die Woche

    Mit oder ohne Hotfix?


    Wir hatten seit des Einspielens des Hotfixes diesbezüglich keine Probleme mehr bei den Kunden.


    Auch die Client-Aufhäng-Probleme konnten wir (zum Glück) bislang nicht beobachten (330.8547, also auch hier mit installiertem Hotfix).

  • Hey Nordtech,

    da alle bereits die 330 nutzen und dort die Probleme haben, ohne Hotfix, da der ja für die 329 gedacht war. Bei einigen war das Problem schon mit der 329 da, dort hatten wir manuell die 330 angeschuppst.

  • 3301 ist Rollout 330

    Ergo ist der Hotfix genau für Diese Version gedacht und genau deswegen sagen Wir das Du den einspielen sollst ;)

    Merke, nicht die Build Nummer (vierstellig) mit der Rollout Nummer (dreistellig) verwechseln ;)

  • Siehste mal, mangelnde Erfahrung
    - ich supporte und nutze auch Tobit erst seit dem Jahr 2000. (1998 mit Faxware gestartet).

    Da hab ich neben dem Verwechsler wohl auch noch gepennt ;)

    Tja, aber mein Script hat den "Fehler" ja auch gut umschifft ;) und so hatte ich wenig Not.

    Vielen Dank für die Erleuchtung!!!!

  • tja, trotz Wechsel des Clients von 64-Bit auf 32-Bit hängt mein Client täglich (bei intensiver Nutzung) bestimmt 10-15 mal. Das ist extrem schei**+e! und ich bin kurz davor Tobit den Rücken zu kehren. Ist halt nicht ganz einfach. Bei Kunden hat der Wechsel von 64 auf 32 Bit geholfen. Hotfix sind bei betroffenen Kunden eingespielt, trotzdem hing auch da der Grabbing Server bereits wieder (genau am WE). Ich könnte echt kot*+en

    Ich schalte mal Chromium aus, evtl. hilft es ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!