Rollout 330 - Probleme mit der Übergabe aus Drittprogrammen

  • Moin Forum,


    wir haben bei mehreren Kunden Probleme in Verbindung mit der Datenübergabe an David (330) aus Fremd-Programmen (Warenwirtschaft). Das Ganze ist allerdings nicht vergleichbar mit dem Bug, den es zum Jahreswechsel gab, denn:

    • Das Problem tritt nur auf wenigen, einzelnen PCs auf
    • Das Problem tritt nur sporadisch auf und lässt sich durch einen PC-Neustart oder das Beenden / neu Aufrufen des David-Clients vorübergehend beheben.

    Blöd zu diagnostizieren, also.


    Gegeben ist eine Umgebung, bei der die Windows-WaWi per MAPI eine neue Mail aufmacht. Es erscheint auch das gewünschte neue David-Fenster, in das normalerweise Empfänger, Anhang etc. eingefügt werden. Dieses bleibt aber leer. Statt dessen kommt ein Fenster, das lt. Aussage des WaWi-Supports nicht von ihrem Programm stammt. Eine Google-Suche lässt darauf schließen, dass es sich wohl um eine Meldung aus Windows selbst handelt :


    "One or more unspecified errors occurred while sending the message. It is not known if the message was sent."


    Wir haben auf den betreffenden PCs zunächst mal den Client neu installiert (vorsorglich in 64 bit, bislang 32 bit), die Standardprogramm-Einstellungen etc. geprüft, das sah aber alles soweit OK aus. Testlauf klappte ebenfalls, aber wie gesagt - der Fehler kommt dummerweise nur sporadisch.


    Habt ihr ähnliche Fälle? Falls ja, mit welcher Windows-Version (hier: Win10 2004 x64)?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!