Übernehmen des alten Archivs für neuen AD-User

  • Hallo Community,


    wir mussten einem User ein neues AD-Konto erstellen. Nun ist natürlich die Verknüpfung mit der UID hinfällig. Wie bekommt man denn die Daten des alten David Accounts auf einen neuen, der dann die korrekte UID hat? Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Ihr könnt einfach das bestehende David Konto des Nutzers mit dem neuen AD Konto verknüpfen.

    Dazu braucht Ihr nur im David Administrator den David Benutzer zu öffnen und dort auf der Karteikarte Allgemein rechts neben dem "Login Name" genannten Feld auf die drei Punkte zu klicken.
    Anschließend könnt Ihr im sich öffnenden Windows Dialog den korrekten neuen Windows bzw. AD Nutzer auswählen welcher mit dem David Benutzer verknüpft sein soll.

  • Oh Gott, tatsächlich komplett übersehen. Vielen Dank!


    Leider klappt es ausgerechnet bei dem Konto nicht. Ich wähle das neue AD-Konto, bestätige zwei mal mit ok, doch wenn ich dann die Kontoeinstellungen des David-Accounts erneut öffne, ist es noch immer mit der alten UserID verknüpft.


    Bei einem Testaccount funktioniert es tadellos. Hierzu eine Idee?

  • versuch mal als zwischenschritt einen anderen User zu verknüpfen. Das was Du beschreibst passiert nämlich wenn der alte und der neue User den gleichen Namen haben, was ich mir auch ohne das Du es erwähnt hast vorstellen kann?

  • Man kann doch manuell die NTFS auf den alten User für den neuen user Taggen

    der neue User hat dann ein neues Verzeichnis

    und kann aber auf den alten Namen zugreifen, bzw. Du kannst Die alten Daten einfach im Infocenter in den Neuen Rüberkopieren mit oder ohne Unterverzeichnissen....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 2020 / 20 User / 500 GB
    David (R) 2020 / 150 User / 1,5 TB
    David (R) 2020 / 5 User / 15 GB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!