Such Funktion nicht gegeben

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe das Problem, das ich bei einem Benutzer keine E-Mails suchen kann.

    Bei allen anderen Benutzern ist es kein Problem, ich gebe etwas ein und er zeigt mir alle Einträge dazu ein.

    Nur bei diesem einen Benutzer geht es nicht. Die Einstellungen haben ich bereits geprüft, aber ich finde einfach keine Lösung.


    Vielen Dank schon mal für die ein oder andere Antwort.

  • Schau mal bitte im Client, ob in den Eigenschaften des Verzeichnisses des Benutzers (Navigator > SERVER > Benutzer > Benutzerverzeichnis) das Attribut "Versteckt" aktiv ist:



    Dadurch wird der Ordner aus der Indexierung für die Volltextsuche ausgenommen.

  • schau mal bei einem Nutzer der suchen kann und bei dem betroffenen Nutzer ob sich Einstellungen > Global > Outdated > "Konventionelle Suchfunktion anstatt Datenbank-Suche" unterscheiden.

    Wenn ja und wenn bei einem von denen die suchen können der Haken gesetzt ist und bei dem der nicht suchen kann nicht, dann erst mal als quickfix den Haken setzen, anschließend gucken was mit der Suchdatenbank los ist.

    Wenn es bei der Einstellung keine Unterschiede gibt wäre es relevant zu sagen wie die Einstellung bei Euch ist und man müsste mit dieser Info weiterschauen woran es denn bei dem einen Nutzer liegt das er nicht suchen kann.

  • Vielen Lieben Dank.

    Ich habe direkt mal geschaut und der Haken ist NICHT gesetzt bei beiden quasi.

    Habe es pauschal mal mit Haken getestet, geht aber nicht.

    Selbst bei den Benutzer wo es sonst funktioniert, geht es mit gesetztem Haken nicht.

  • O.K. damit ist zumindest schon mal geklärt das Ihr - wie es eigentlich auch sein sollte - die Datenbanksuche verwendet und diese prinzipiell auch arbeitet.

    Komisch ist allerdings das die konventionelle Suche bei Euch nicht bei keinem der getesteten Clients funktioniert.

    teste mal auf dem Client bei dem die Suche nicht funktioniert ob der Haken bei:
    Einstellungen > Ansicht > Eintragsliste > "Anzeige des Betreffs erweitern"
    gesetzt ist und was passiert wenn Du den änderst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!