Mails aus Suchergebnis verschieben klappt nicht

  • Hallo,

    hab bei einem Nutzer folgendes Problem: Er ist im Eingangsordner und filtert über den Quickfinder bestimmte Mails. Wenn er diese nun per Drag&Drop in einen Unterordner verschiebt, hat er diese zwar in dem Unterordner, aber im Eingangsarchiv ist sie weiterhin vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?



    Viele Grüße

    ag1

  • Das Ergebnis der Suche liefert Verknüpfungen zu den Einträgen. Der Benutzer verschiebt also praktisch eine Kopie des originalen Eintrags.

    Am besten kann man hier über die "Finden"-Funktion suchen:



    Die Ergebnisse sind hier dann die Originale und können verschoben werden.

  • Also wenn ich über den Quickfinder (nicht die Suche) filtere, so hat es der TO beschrieben, dann wird der Eintrag bei mir richtig "verschoben".


    Wenn man allerdings beim Drag&Drop die STRG-Taste drückt, dann wird kopiert.


    Drückt man beim Drag&Drop die gleichzeitig SHIFT-STRG, dann wird eine Verknüpfung im Zielverzeichnis angelegt.


    Wir sind allerdings noch auf einem relativ alten Rollout....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!