Postlagernd über SSL?

  • Moin zusammen,


    bei einem Kunden funktionierte der postlagernde Versand nicht - es lag letztlich an der von mir gesetzten Option "Port 80 nur für Let's Encrypt verwenden". Diese Option halte ich aber eigentlich nach wie vor für sinnvoll, denn unverschlüsselt kommunizieren muss ja ansonsten nicht mehr sein...


    David schickt die Links für das Herunterladen der eingelagerten Dateien aber mit http:// - Präfix durch die Gegend. Gibt's irgendwo eine Möglichkeit, dort ein https:// voranzustellen? Oder bin ich nur blind? "TLS aktivieren" usw. ist natürlich aktiv.

  • Sauber, klappt, danke. (Fürs Archiv: Zu finden über System -> Einstellungen -> Übertragung)


    Ich hatte mich an der Stelle vom Hilfetext "Nehmen Sie hier nur dann eine Eintragung vor, wenn Sie nicht die vom System standardmäßig verwendeten Einstellungen nutzen wollen" verwirren lassen. Obwohl das ja eigentlich genau das beschriebt, was ich machen wollte. ;) Wäre halt schön, wenn "die vom System standardmäßig verwendete Einstellung" https: wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!