David Mails in eine SQL Datenbank (bzw. den Filestream) Ordner exportieren?

  • Hallo,


    es wäre praktisch, wenn die eingehenden/ausgehenden Tobitmails in die CRM Applikation beim jeweiligen Kundendatensatz (hat kein pop3/imap Grabber) eingelesen werden könnten, gibt es dafür Tools?

  • Hallo,

    um die Frage zu beantworten, müsste man erst einmal in die CRM Datenbank schauen, wie dort eine Mail abgelegt wird, die man manuell per Drag and Drop in das System zieht. Wird aus der Mail nur der Text, ggf. auch alle Anlagen, oder einfach die komplette Mail im EML Format in der Datenbank abgelegt? Wenn das unbekannte CRM System eine Importschnittstelle (z.B. mit Filescan) hat, muss man dazu ggf. nicht mal direkt an die CRM Datenbank.

    Um das abschließend zu beantworten sind also diverse weitere Informationen nötig.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!