Neues Rollout 331

  • na, die wichtigste Neuerung ist das die Release Notes endlich wieder auf einem statischen Hintergrund präsentiert werden :)

    Ansonsten sind ne Menge Bugfixes gelistet welche sicher nicht wenige erfreuen dürften (so denn nicht wieder neue Bugs dazugekommen sind...)

  • Hab auch grad mal durch geguckt und glaube diese Neuerung wird mir helfen..

    Quote

    Auswahl der Absenderadresse

    Sind für den Anwender mehrere Absenderadressen hinterlegt, so kann nun beim Erstellen einer Nachricht die gewünschte Adresse ausgewählt werden .

    Auch wenn das mit @@von gehen würde. So ist dies dann komfortabler. Bin gespannt ob er dann auch die richtige Signatur nutzt.

    Wird morgen gleich mal eingespielt und getestet.

  • ich baue ja darauf das das hier hilft:


    Mögliches Fehlverhalten beim Abholen von eMails
    Es konnte vorkommen dass keine eMails mehr abgeholt wurden und der Grabbing Server hierzu neu gestartet werden musste.


    hahaha. Sehr lustig für einen Mailserver. Gibt es eigentlich eine Qualitätssicherung bei Tobit?

  • Hab auch grad mal durch geguckt und glaube diese Neuerung wird mir helfen..

    Auch wenn das mit @@von gehen würde. So ist dies dann komfortabler. Bin gespannt ob er dann auch die richtige Signatur nutzt.

    Wird morgen gleich mal eingespielt und getestet.

    Absender auswählen funktioniert übrigens gut.


    Jetzt wäre noch super, wenn die Signatur noch von dafis übernommen worden wäre.

  • Bis jetzt nichts wirklich schlechtes aufgefallen.


    Der Client hängt gefühlt öfter oder länger. Das mag aber einerseits an der VPN-Verbindung liegen oder einfach nur am Gefühl, das es eine neue Version ist. :/

    Mein Versuch, die Informationen über David an einem Ort zusammenfassen -> Mein David Wiki

  • Läuft bei mir auf 2 verschiedenen Installationen bisher ohne Probleme. Client-Hänger hatte ich in der Vergangenheit keine. Zum Glück. Die Mehrzahl der Client sind 64-bit. "Chromium auch im david Editor verwenden" ist ausgeschaltet, da Rückgängig (Strg+Z) fehlt. Die Funktion brauche ich mehrmals am Tag.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Was am neuen Rollout allerdings wirklich nervt ist das sich alle Nutzer welche die Chayns Anbindung im PC Client nutzen wieder mal neu bei chayns anmelden müssen - wohl weil David die Engine zur Darstellung des Anmeldedialogs und der Videokonferenzen von Chromium auf Edge (was ja letztlich auch nur chromium ist) geändert hat.

    Meine Anwender übersehen das gern und merken es erst dann wenn Videokonferenzen mal wieder nicht möglich sind.

    In meinen Augen ist diese ganze Chayns Einbindung nur noch nervig *narf*
    Es kann doch nicht so schwer sein diese Login-Daten irgendwo sinnvoll verschlüsselt in der Registry des Clients zu speichern und sie beim Start des Clients dafür zu nutzen das dieser stets korrekt bei Chayns angemeldet ist.

  • chayns ist mega nervig. Wundert mich das Tobit mit dem was die auf dem Markt haben überhaupt noch Geld verdient. Was ist aus der tollen Softwarebude von damals nur geworden.

    Tobit David Profi seit 2000

  • Die Chayns-Anmeldung macht das gesamte Grundprinzip "Bei David liegt alles lokal beim Kunden und in der Hand des lokalen Admins" zunichte. Tobit geht somit den "modernen" aber imho unsinnigen Weg, dass der Endanwender sich zunehmend selbst seine Cloud-Accounts zusammenfrickelt. Das ist halt der Zeitgeist, und der hat seit etlichen Jahren Priorität in Ahaus. :(

  • glücklicherweise haben die Hänger / Freezes deutlich abgenommen. Sonst wäre ich echt Gefahr gelaufen meinen PC mitsamt David Client aus dem Fenster zu werfen vor Frust.


    Aber heute mal wieder längere Mail verfasst, abgestürzt, Mail weg. Muss ich jetzt echt offline Mails in Word vorformulieren ???

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!