Strongbox-Image lässt sich nicht öffnen

  • Hallo,

    ich ziehe gerade bei einem Kunden den David-Server auf einen neuen Server um, der Servername mit Domain hat sich dabei geändert.

    Ich habe auf dem alten Server eine Strongbox-Sicherung durchgeführt und diese auf den neuen Server kopiert.

    Auf dem neuen Server habe ich das Image im DV-Admin eingebunden, dort sehe ich auch die Session meiner Sicherung.


    Öffne ich nun den David Client, so sehe ich zwar die Strongbox-Sicherung, kann diese aber nicht öffnen, ich sehe also die Session nicht. Die NTFS-Berechtigungen stimmen soweit, ich bin als Administrator angemeldet. Die Strongbox ist nicht mit einem Passwort verschlüsselt.


    Den Service-Layer und den Client habe ich bereits einmal beendet und neu gestartet, ohne Erfolg.



    Hat jemand eine Idee für mich?


    Jörg.

  • Sind beide Server auf dem selben Stand der David Version? Wir ziehen gern den alten hoch, bevor wir mit Strongbox einen Umzug machen.


    Alternativ könnte man noch das David Migration Tool benutzen für den Umzug. Ich habe dieses Tool im letzen Jahr schätzen gelernt, als wir viele Kunden auf einmal umgezogen haben.


    Gruß, Oliver

  • Moin Moin,


    der Tipp mit dem Mounten über den Client per Doppelklick war ein Volltreffer. Es hat alles wunderbar geklappt und ich konnte bei der Migration gleich alten Ballast abwerfen.


    Das Migration-Tool wäre Plan B gewesen, die Strongbox-Version war mir aber wegen der Altlasten lieber.


    Nochmals allerbesten Dank. :)


    Jörg.

  • dann war es ganz offenkundig ein rechte Problem, der Client durfte im Image das via Server gemountet war auf nichts zugreifen, weil der Server versucht hat die im Image mit gesicherten Rechte durchzusetzen, was ihm allerdings wohl nicht gelungen sein dürfte, da vermutlich auf dem neuen Server andere SIDs gültig sein dürften.
    Mountet man ein solches StrongBox Image direkt im Client ignoriert der die mit gesicherten Rechte und gewährt stumpf Zugriff auf alles ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!