David System-User

  • Hallo,


    ich bin auf einen offensichtlichen Bug gestoßen und versuche ihn zu umgehen:


    In einem Fax-Eingangsordner ist eine Regel angelegt: leite eingegangenes Fax als E-Mail weiter an eine externe Mailadresse.


    Das Problem: als Absender setzt David die Standard-Faxnummer des Anschlusses anstelle einer Mailadresse ein. Bei den meisten Empängern (z.B. @strato.de) ist das kein Problem; ist der Empfänger jedoch bei @web.de, so wird die Mail vollständig und ohne jegliche Benachrichtigung verworfen.


    Auch der Trick, eine include-Datei mit (at)(at)VON: xx voranzustellen, funktioniert nicht. Hat jemand da noch eine bessere Idee?

  • Hallo wordplex


    Ich habe dein Problem zwar och nicht ganz verstanden, denn mit @@VON sollte doch eigentlich der Absender von dem angegebenen Konto benutzte werden, aber vielleicht kannst du mit @@SMTPFIELD die FROM und/oder REPLY-TO Felder überschreiben.

    Mein Versuch, die Informationen über David an einem Ort zusammenfassen -> Mein David Wiki

  • Ich bin nicht zu 100% sicher, aber ich meine, das in dem Fall die Include Datei nach der Original Nachricht eingefügt werden muss und nicht vorab. Ansonsten ist @@von schon genau der richtige Ansatz

  • riawie:


    genialer Einfall, klappt tatsächlich! Besten Dank für den Tipp!


    Aber mal ehrlich: auf so einen Workaround muss man erst mal kommen... Tobit, Tobit - was habt Ihr Euch dabei nur gedacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!