Ständig Probleme mit David

  • Hallo riawie

    Ich hatte es gestern gelesen udn wollte doch noch einmal nachfragen. Warum beendets du die Dienste bei der Bereinigung?

    Weil es vorkommen kann, das durch die Bereinigung und das gleichzeitige laufen der Dienste, leer Mails u.u. enstehen können.

  • Ich hatte es gestern gelesen udn wollte doch noch einmal nachfragen. Warum beendets du die Dienste bei der Bereinigung?

    Wie ich oben schrieb. Weil es sich über die Jahre immer wieder gezeigt hat das der David Server dazu neigt leere Nachrichten zu produzieren wenn während der Bereinigung neue Nachrichten eingehen.
    Das sehe ich natürlich inzwischen seit langem nicht mehr auf unserem eigenen Server, aber doch immer wieder auf Servern anderer die ich seither unter anderem wegen diesem Problem betreut habe. Das Problem ist sehr alt, lang bekannt und meiner Kenntnis nach immer noch aktuell, auch wenn ich es das letzte mal vor einem halben Jahr auf einem Server - durch das beenden der entsprechenden Dienste während der Bereinigung - abgestellt habe und entsprechen seit dem auf keinem der betreuten Server mehr sehe.

  • Da höre ich zum ersten mal von. Spannend. Warum deaktiviert David die Dienste denn nicht selbst?

    Keine Ahnung, ich kam damals mit dem Support von Tobit nicht weiter, bekam den Hinweis aber selbst von mehreren Tobit Partnern, habe ihn seither auf jedem System bei dem das Problem auftrat genutzt und fahre gut damit.
    Wenn man sich mal anguckt was der David Server so bei der Bereinigung anstellt bzw. wie diese abläuft wundert einen das Verhalten auch ehrlich gesagt nicht mehr


    weiss jemand, wofür die dic.cfg denn gut ist?

    In der DIC.cfg speichert das David Info Center den Teil seiner ConFiGuration welchen es nicht in der Registry ablegt und was es sich übegreifend über alle PCs die ein Nutzer hat merken will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!