IOS Benachrichtigung beim Versenden einer Mail

  • Hallo,


    ich rufe die Mail von David mit Apples Mail App ab und benutze dafür die Actviesync Funktion von David.


    Die Einstellungen in der Mail App stehen auf Push.


    Seit einiger Zeit bekomme ich nicht nur beim Eingang einer neuen Mail eine Mitteilung auf dem iPhone, sondern auch wenn ich eine Mail versende, dabei ist es egal, ob ich diese vom iPhone, dem Windows- oder dem Macclient verschickt wird.


    Ich finde keine Einstellung um das Abzustellen.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße aus dem Münsterland

    Andreas

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke für die Tips, der Haken bei Nachrichten auf gelesen setzen war nicht gesetzt.


    Auch nach fast 30 Jahren mit Faxware und David lernt man immer wieder dazu.

  • Auch wenn ich diese iPhones nicht sonderlich mag, hab ich hier ein par unter den Clients, aber diese Option hab ich noch wegen keinem von denen gebraucht.
    Hast Du da möglicher Weise in Deinem iPhone irgendwo nen Haken drin das es Dir mehr als nur den Eingangsordner überwachen soll?
    Nicht das ich da ne Einstellung gefunden hätte, aber ich hab das vorhin mal mit einem unserer iPhone Nutzer getestet, der hat ein 12 mini mit aktuellem iOS und bekommt keine Benachrichtigungen für selbst verschickte Mails, obwohl die Nachrichten in seinem Ausgang genau wie bei uns anderen allen standardmäßig auf ungelesen stehen bis er sie sich noch mal zum anschauen öffnet.

  • Das klappt bei leider nicht. Den Haken kann ich zwar am Ausgangsordner entfernen. Er wird aber gleich wieder vom System gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!