Suche CC fehlerhaft

  • Hallo,
    ich habe keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden, wahrscheinlich gibt es einen aber ich finde ihn nicht.

    Mein Problem ist ich möchte in gewissen Order nach Mail-Adressen suchen (An/Von). Was grundsätzlich auch funktioniert.
    Rechtsklick auf den Ordner > Suchen... > Suchtext eingeben > Hacken bei AN und Von
    David findet auch die gewünschte Adresse, aber leider nicht alle. Gefühlt betrifft es immer den CC.


    Kurz gesagt er findet in gewissen Mails die Mail-Adresse nicht obwohl sie im CC vorhanden ist.

    Vielleicht stell ich mich nur Blöd an und einer hat einen Tipp für mich.

    Grüße
    Benni

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Wenn ich den Haken bei "Nachricht/Adressdaten" setzte dann findet er auch die Mails in deren Kopfzeile die Mailadresse nicht vorkommt (letzte Mail) aber die Mailadresse wenn sie in der Nachricht/Mail vorkommt (z.B. wenn es ein Antwortschreiben ist in der die Mailadresse enthalten ist).

    Ich will wirklich nur die Mails suchen bei denen die Mailadresse in der "letzten" Mail vorhanden ist.

    Stimmt wenn ich An/Von suche dann bezieht er mir den CC gar nicht mit ein, hab ich vorher nicht bemerkt :|

    EDIT//
    Ich muss feststellen das die Suche nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
    Beim suchen wertet es einfach aus was z.B. in den Spalten vom Eingang steht. Wird eine Mail automatisch Verteilt ist An und CC relativ, was irgendwo auch logisch ist wenn man ein Mail an eine andere Adresse schickt und sie dann verteilt.

    Ach kurz gesagt ich bräuchte einfach eine Möglichkeit nur nach dem CC in der Kopfzeile der Mail zu suchen.

  • Wenn Du nach CC suchen willst geht das ausschließlich über die Suche mit aktiviertem Suchbereich "Nachricht/Adressdaten"

    Würdest Du die genaue Schreibweise des Header Feldes wissen - Also z.B. "CC: Max@Mustermann.de" -könntest du das auch so eingeben und er würde dann auch nur die finden bei denen diese Bedingung erfüllt ist.

    Das Problem ist das man nicht gut vorhersagen kann wie die jeweilige Adresse im CC steht, außer man bekommt öfter was vom jeweiligen Absender und weiß das es immer gleich ausschaut.
    Da könnte z.B. auch stehen:
    CC: Max Mustermann <max@Mustermann.de>
    oder:
    CC: "Max Mustermann" <max@Mustermann.de>
    oder:

    CC: "FirmaXYZ Herr Mustermann" <max@Mustermann.de>

    oder es stehen noch weitere Adressen mit im CC Feld, dann wird es nicht leichter...


    Wenn Du die genaue Schreibweise aber kennst ist es möglich gezielt zu suchen.

    Aber ganz simpel nur nach max@mustermann.de ausschließlich im CC Feld zu suchen ist halt nicht möglich, weil nicht vorgesehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!