Exchange-Kalender Erinnerungen fehlerhaft

  • Moin,

    ich nutze nicht den iOS-Kalender, sondern den Exchange-Kalender von Tobit.

    Soweit klappt das auch alles, jedoch habe ich z.B. zwei Einträge, die nur alle 14 Tage am Sonntag aktiv sind ( im Kalender sind diese auch korrekt hinterlegt ), jedoch bekomme ich trotzdem jeden Sonntag eine Erinnerung per eMail.

    Stelle ich diese Erinnerung per eMail ab, bekomme ich auch keine Anzeige mehr auf dem Handy und um Letzteres gehts mir hauptsächlich.


    Habe auch die Einträge schon komplett gelöscht und neu angelegt, jedoch ohne Besserung.

    Ist das Problem bekannt oder wo liegt der Fehler?

    Wie gesagt, die Erinnerung kommt jeden Sonntag, aber nicht wie gewünscht alle 14 Tage....

  • Das ist kein Fehler, sondern schlicht so vorgesehen.

    Wenn man im David Termine mit Erinnerung anlegt bekommt man immer eine Kopie des Termins zum Erinnerungszeitpunkt im David Posteingang serviert.

    Wenn Du die Mails nicht mehr willst musst Du die Erinnerungen deaktivieren, bekommst aber eben am iPhone auch keine Erinnerungen mehr.

    Man könnte testen im David Client für den Eingang eine Regel zu definieren welche die Erinnerungen wenn sie im Eingang einlaufen gleich in einen separaten Ordner weg sortiert oder auch löscht.
    Ich weiß allerdings nicht ob das wirklich klappt weil ich es noch nie getestet habe.
    Wenn es klappt sollte das iPhone lokal dennoch an den jeweiligen Termin erinnern.
    Nur im David Client sind dann Deine Erinnerungen halt erst mal weg, es sei denn Du lässt lokal am David Client den Zielordner wo die Erinnerungen per Regel hin befördert werden auch mit überwachen.

  • Moin,

    Soweit klappt das auch alles, jedoch habe ich z.B. zwei Einträge, die nur alle 14 Tage am Sonntag aktiv sind ( im Kalender sind diese auch korrekt hinterlegt ), jedoch bekomme ich trotzdem jeden Sonntag eine Erinnerung per eMail.

    Das stimmt so nicht! Wenn man sich Deine Bilder anschaut, passiert genau das richtig :)

    Ist eben ein Bilderrätzel ...


    PS. Frage was ist ein " Exchange-Kalender von Tobit" ?

  • Das ist sehr komisch ja...

    Kannst du die Serie mal löschen und dann im DAvid neu erstellen?
    und dann mal abwarten?

    Ggf hast du einen Bug gefunden, für dinge die in der App erstellt werden?

    Habe ich schon x mal gemacht, leider immer noch mit dem selben Fehler.

    Im David möchte ich die Erinnerungen nicht erstellen, weil es doch auch vom iPhone gehen muss?


    Das stimmt so nicht! Wenn man sich Deine Bilder anschaut, passiert genau das richtig :)

    Ist eben ein Bilderrätzel ...


    PS. Frage was ist ein " Exchange-Kalender von Tobit" ?

    Würdest du mir verraten, was ich da falsch mache?
    Ich habe die Erinnerungen so erstellt, da ich keine andere Möglichkeit am iPhone habe bzw. mir nichts anderes angezeigt wird....

  • Vielleicht solltest Du trotz Deiner Abneigung dagegen dennoch mal versuchsweise einen der beiden Termine über den David Client anlegen und anschließend beobachten ob er sich dann korrekt bzw. so wie von Dir erwartet verhält.

    Anschließend könntest Du dann - wenn dieser neue Termin sich korrekt verhält - die Einstellungen beider Termine auf beiden Seiten miteinander vergleichen

    Möglicherweise hilft das mittelfristig auch bei der Fehlersuche.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!