Ist es möglich über den Postmand den Anhang auch intern beizufügen?

  • Guten Morgen zusammen,


    wir hatten bei unserem Warenwirtschaftssystem immer direkt SMTP Verbindung aufgneommen, um E-Mails zu versenden. WIr haben uns davon auch immer eine Kopie geschickt. Dies hat auch immer funktioniert. Seitdem wir nun aber eine Firewall Lancom UF260 im Einsatz inklusive Mailproxy und HTTP Proxy hatten ging es nicht mehr über den Port 465 bzw 587 raus.


    Dann hat bei uns stylistics drauf geschaut und geraten die E-Mails von anderen Programmen über den Postman zu verschicken. Gesagt getan, es klappt auch mit dem Versand dann nach extern wunderbar.

    Die E-Mail, die intern bei uns dann aber als Kopie ankommen, enthalten leider keinen Dateianhang. Gibt es da eine Möglichkeit, das so ankommen zu lassen, wie bei externen E-Mails?




    Danke vorab für eure RÜckmeldung.

  • Gibt es hierzu ggf. eine Info von jemanden, der sich damit auskennt? riawie oder stylistics ?


    EDIT: hat sich scheinbar erleidgt :D hab nochmal weiter gesucht hier im FOrum und dann das für die zweite FIrma noch gemacht:


    "postman -> datenbanken -> gültige domain namen -> eigene domain eintragen"


    ... da war nur die von der ersten Domain drin. Nun ist im Eingang zumindest korrekt. Im Ausgang halt immer noch falsch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!