Sonderzeichen in Mails

  • Hallo, wir haben in unserer Firma einen älteren David Server Version 12.00a und einige neue Win10 Clients mit David Version 330 laufen. Ausserdem läuft ein ERP aus dem unter anderem Bestellungen ausgelöst werden. Diese Bestellungen werden am Client vorbei, direkt versendet. Beim versenden wird jedesmal ein

    {

    "subject" : "Bestellung: XYZ"

    }

    im Text am anfang der Mail versendet.


    Hat das schon mal jemand gehabt, kann mir sagen woher das kommt bzw. wie ich das beheben kann?


    Gruß

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vermutlich wird das von der ERP mit eingetragen.

    Gibt es da evtl. eine Einstellung für die Daten, die mit übertragen werden? Z.B. statt dass das

    "subject" : "Bestellung: XYZ"

    durch

    @@subject Bestellung: XYZ

    ersetzt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!