Emaildaten in Access einlesen

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne in David Postfach neue Emails erkennen und deren Inhalte analysieren um bestimmte Daten in Access einzulesen.

    Dazu müsste ich erstmal wissen, wie ich per VBA eine Email aus David auslesen kann.


    Ich habe ein wenig recherchiert und es sieht wohl so aus das das Ganze mit API-Hilfe umsetzbar ist. Jetzt scheitere ich da leider am Verständnis, ich weiß garnicht welche Bibliothek ich da deklarieren muss.


    Hoffe auf eure aufschlussreiche Hilfe


    Viele Grüße

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Mit VBS etwa so (VBA sicher analog machbar):

    Am besten nach der Hilfedatei DvAPI32.chm suchen, da sind zahlreiche Beispiele drin. Gibt es auch irgendwo bei Tobit im Download-Bereich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!