Neues Rollout 332

  • Download läuft


    Installation startet auch schon ...

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

  • Die automatische Installation der Hotfixes lassen sich deaktivieren.


    Das hat auch zu Verwirrungen geführt...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hi, habe das neueste Rollout noch nicht installiert, da bekomme ich am 6.4.21 folgende Meldung in den Systemereignissen:

    Dieses Hotfix ist mir nicht bekannt oder bedeutet es, dass das Rollout 332 wieder mit Fehler behaftet ist und ein neues Hotfix nachgeschoben wurde?


    David Hotfix #332501 not installed
  • soeben noch einmal alle Ereignisse durchgesehen und am 2.4.21 folgende Fehlermeldung:

    Download Hotfix failed
    File T:\David\updates\DVHF332501.exe
    Version 332501
    Error Wrong MD5 checksum
  • Der Hotfix gehört zum aktuellen Rollout und entsprechend ist es korrekt das er nicht installiert wurde.

    Was er genau macht ist allerdings nicht bekannt, ich konnte da bei Tobit nichts dazu finden und auch nicht in dem Hotfix selbst.

    Bei uns läuft das aktuelle Rollout fehlerfrei.
    Wir nutzen allerdings auch weiterhin nur den 32 Bit Client und keine Chromium Engine zur Darstellung der HTML Inhalte.

  • Also im TSSM steht: Hotfix david Client (fehlendes chayns Menü) vom 01.04.2021


    Der wird auch automatisch installiert (wenn das Rollout 332 installiert wurde),

    da Tobit die Einstellung dafür auf "automatisch" im Rollout 332 (3325) vor eingestellt hat :)

    nicht verzagen, T.A.B-Soft fragen ... :thumbup:

  • TAB-Soft hmm, den hatte ich jetzt wegen der anderen Benennung nicht zuordnen können :/

    Naja, man hätte ja - etwa 2 Tage lang - die Chance gehabt das automatische installieren von Hotfixes zu unterbinden, so man denn das Rollout vor Erscheinen des Hotfix installiert hätte 8o

  • lycra wenn Du die automatische Installation von Hotfixes nicht abgeschaltet hast ist er mit drauf.

    Kannst Du ganz einfach prüfen indem Du im David Client im Archiv unter:
    Servername > System > David > Ereignisse
    nachschaust und in den Quickfinder dort Hotfix eintippst.
    Falls Du dort eine automatische Ablage konfiguriert hast musst Du eventuell erst da rein verzweigen und dann den Quickfinder bemühen.

  • lycra wenn Du die automatische Installation von Hotfixes nicht abgeschaltet hast ist er mit drauf.

    Kannst Du ganz einfach prüfen indem Du im David Client im Archiv unter:
    Servername > System > David > Ereignisse
    nachschaust und in den Quickfinder dort Hotfix eintippst.
    Falls Du dort eine automatische Ablage konfiguriert hast musst Du eventuell erst da rein verzweigen und dann den Quickfinder bemühen.

    David Hotfix #332501 installed
    Hotfix #332501
    User SYSTEM


    Ist drin ;)

  • Bei mir lässt sich der David Client über das Task-Menü und rechte Maustaste nicht beenden, es folgt gar kein Kontext Menü, bei einem Klick auf das David Icon......

    Regards/

    Frank


    PS:

    Tobit DAVID (since 1998):

    Born, raised up, collecting knowledge, getting wiser

  • Die integrierte Vorschau (und das extra Vorschaufenster auch) zeigt jetzt bei Plaintext-Mails nicht mehr Courier o.ä. an, sondern eine Proportionalschrift.
    Chrom-Häkchen sind raus. Edge habe ich nirgends gefunden.

    32-Bit-Client auf Windows 8.1


    Hat jemand einen Tipp?

  • Moin,


    ich habe gerade im Update-Ordner den Hotfix DVHF332501.exe gefunden.


    Download-Datum 8.4.2021 13:00 Uhr. Weiß jemand, was das für ein Hotfix ist?


    Viele Grüße, Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!