david3 Android App

  • Habe bei mir aktualisiert und seitdem auf dem Sperrbildschirm nur noch "Neue Nachricht", wenn etwas eingeht. Bilde mir ein vorher wurde der Betreff angezeigt.

    Irgendwelche Einstellungen scheint es in der App wohl nicht zu geben?

  • Habe bei mir aktualisiert und seitdem auf dem Sperrbildschirm nur noch "Neue Nachricht", wenn etwas eingeht. Bilde mir ein vorher wurde der Betreff angezeigt.

    Irgendwelche Einstellungen scheint es in der App wohl nicht zu geben?

    Einstellungen gibt es tatsächlich keine.

    Die Geschichte das nur noch "Neue Nachricht" statt dem Betreff in den Benachrichtigungen angezeigt wird nervt mich auch. passiert allerdings nicht immer und ist völlig unvorhersehbar.

    Bitte melde das doch auch mal über den Support oder die chayns Nachrichten an david3, damit die nicht denken das wäre nur bei mir so ;)

  • PS: das ist übrigens auch kein reines Problem des Sperrbildschirms, sondern passiert auch bei entsperrtem Smartphone in den Benachrichtigungen.

    Wobei es bei meinem Smartphone eigentlich so eingestellt war das auf dem Sperrbildschirm generell keine Inhalte offenbart werden dürfen, aber auch ein testweises ändern dieser Datenschutz Einstellung brachte keine Besserung.

    Alte Versionen - ich weiß leider nicht mehr bis wann - haben das auch stets korrekt berücksichtigt.
    Soll heißen:
    gesperrt = nur App Symbol
    entsperrt = Betreff

    Aufgefallen ist mir das mit den Benachrichtigungen etwa zu der Zeit als dieser Thread hier startete, entweder ein par Tage davor oder danach.

  • Epunkt wenn der WebAPI Dienst nicht laufen würde hätte man ja eh keine Funktionalität der App ;)

    Und wie gesagt, das anpassen der Datenschutzeinstellungen ändert hier bei uns auch nichts.
    Mal ganz abgesehen davon das das natürlich ein absolutes NoGo wäre, bei gesperrtem Display hat so ein Smartphone keinerlei Infos zu offenbaren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!