eMail mit mehreren Empfängern wird auf iPhone nicht richtig angezeigt

  • Moin,

    auf meinem iPhone 11 Pro werden eMails mit mehreren Empfängern ( egal ob alle Empfänger im 'AN' sind oder auch unter 'CC' und 'BCC' ) immer als 1 eMail angezeigt - im Client werden diese eMails auf entsprend viele Empfänger aufgeteilt ( in meinem Falle sollten es 3 Empfänger sein, die alle in einen Ordner gehen ) - auf dem iPhone ist das 1 eMail.

    Auch wenn ich unter den Einstellungen -> Mail alle Slider bei 'Konversationen' ausschalte, werden die eMails nicht aufgeteilt.


    Hat das noch jemand?

    Ich habe mal ein paar Screens mitgeschickt. Wie gesagt, bei den iPhone-Einstellungen habe ich schon alle 4 Konversations-Optionen de- und aktiviert. Dennoch wird mir nur eine eMail angezeigt, im Client sind es korrekt 3.

  • Das ist normal, denn es ist nur eine Darstellung im David Client die halt etwas speziell ist und schon viele Anwender schlicht verwirrt hat.
    Da es sich aber bei den im David Client einzeln dargestellten Einträgen an die verschiedenen Empfänger real nur um eine einzelne Mail an alle Empfänger handelt wirst du an Deinem iPhone auch mit noch so vielen Einstellungen keinen Erfolg haben die Darstellung wie sie im David Client erfolgt zu replizieren.

    Wenn du aber Wert auf die gleiche Darstellung am iPhone wie im David Client auf dem PC legst solltest Du Dir mal den David3 Client, oder die Tobit Chayns(R) App auf dem iPhone installieren, dort sieht das dann im Ausgang genau so verrückt aus wie im David Client am PC.
    Netter Nebeneffekt: man hat endlich auch eine gescheite Suchfunktion am iPhone ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!