Termin-Farbe (Beschriftung) per EAS-Anwendung auswählen?

  • Hallo,


    wie kann ich bei der Erstellung (oder Änderung) von Terminen an meinem Handy die Termin-Farbe (Beschriftung) im David vergeben?


    Ich habe berufliche Termine, private, Termine zur Info (an denen ich selbst nicht teilnehme, aber diese bei bestimmten Planungen berücksichtigen muss), Familien-Termine etc. Jede dieser Kategorien hat im David eine eigene Farbe/Beschriftung.

    In meiner Kalender-App (Business Calendar von Appgenix unter Android) gibt es die Farben auch. Wenn ich einen Termin im David anlege und in den Beschreibungstext z.B. 'BC2-Color: -272549' einfüge, dann wird der Termin am Handy gelb angezeigt.
    Nur wie geht das in der anderen Richtung?
    Bei einem Termin den ich am Handy erzeuge, soll die gelbe Beschriftung für Reise im David erscheinen.


    Vielen Dank
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Das ist soweit mir bekannt im EAS Protokoll für Termine schlicht nicht vorgesehen.

    Dein 'BC2-Color: -272549' im Beschreibungstext zeigt ja auch schon das der Business Calendar von Appgenix da einen Sonderweg geht um das übernehmen zu können.

  • Auf iOS (iPad & iPhone / EAS) funktioniert das, wenn die Kalenderfarben richtig ein gestellt sind.

    Es müssen natürlich auch die Kalender dafür vorhanden sein :)

    Bei Android habe ich keine Erfahrungen.

  • Auf iOS (iPad & iPhone / EAS) funktioniert das, wenn die Kalenderfarben richtig ein gestellt sind.

    Es müssen natürlich auch die Kalender dafür vorhanden sein :)

    Bei Android habe ich eine Erfahrungen.

    Die Termin-Farbe kann nicht umgestellt werden auf iOS. Ich glaube du verwechselst das mit eigenständigen Kalendern, die kann man auswählen.

  • Danke, d.h. das "Merkmal" bzw. die Beschriftung wird nicht im Termin selbst festgelegt (auf die man einen Einfluss hat), sondern Tobit macht das an anderer Stelle?


    An die Idee von TAB-Soft (verschiedene Kalender anzulegen) hatte ich auch schon gedacht.

    Kann ich denn bei der Auswahl eines speziellen Kalenders (sowohl im David als auch per EAS) dann immer eine bestimmte Farbe/Beschriftung des Eintrags vergeben/hinterlegen?


    Die "Farbe des Kalenders" (schmaler Balken auf der linken Seite des Termins im Kalender ist mir zu wenig aussagekräftig.



    Vielen Dank

    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Die Termin-Farbe kann nicht umgestellt werden auf iOS. Ich glaube du verwechselst das mit eigenständigen Kalendern, die kann man auswählen.

    Meine EAS Kalender/Farben sind auf dem iPad & iPhone gleich mit den Farben in den TIC-Kalender(n).

    Also, bei mir geht/klappt es wunderbar :P

  • ja, aber es geht nicht um die Kalender-Farben, sondern um die Farben einzelner Termine, so wie es in dem Bild meiner ersten Frage zu sehen ist.

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • ich kann mich da nur widerholen. im EAS Protokoll ist es nicht vorgesehen Terminen Farben zuzuweisen.

    Die einzige Möglichkeit das dennoch zu bewirken wäre durch Informationen im Bemerkungs- bzw. Textfeld, oder gleich im Betreff des Termins.
    Damit sowas klappt braucht es dann aber eine einheitliche Umsetzung auf beiden Seiten.
    Wenn das also überhaupt im David abzubilden ist, dann nur mit einem Add On z.B. in VB geschrieben und im Client verankert.

    Deswegen gehen halt manche den Weg über verschiedene Kalender.

  • Das mag ja so sein, dann must Du auch die passenden Kalender dazu haben :)

    Das geht eben nicht, alles in einen Topf/Kalender zu verwalten.

    Ich habe dazu auch mehere Kalender und das klappt wunderbar und ist schon an der Farbe

    zu erkennen um was für einen Termin es sich handelt.


    Beispiel: Privat, Arbeit, Geburtstage, Mülltonnen, EDV-Service, usw. sind alles eigene Kalender & Farben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!