Bilder Importieren

  • Hallo,

    eigentlich ist die Frage (hoffe ich) unabhängig von der verwendeten David Version.


    Per Hand lassen sich Bilder und PDF in die Archiv Strukturen einfügen.... Gemeint ist, mann nimmt ein z.B. Pdf und zieht es auf den Posteingang, bestätigt die Meldung (z.B. Kopieren) und ratz fatz ist das PDF im David. So kann mann oft verwendete Dokumente ablegen, Dokumente auf Wiedervorlage usw. usw.


    Nun die eigentliche Frage:

    Kann man das auch automatisieren? Wenn ich ein mail im David haben will, sende ich das per mail und kann Mithilfe von Regeln, das Mail hinschieben wo ich will.


    Innerhalb der eigenen EDV Struktur also nicht von "aussen" suche ich nun eine Möglichkeit Bilder (*.jpg oder *.pdf) automatisch in ein Archiv einzubauen. Sozusagen den oben beschriebenen "Handprozess" zu automatisieren.


    Hoffe das ist verständlich beschrieben.....


    Danke für Hilfe

  • Mit den Filescan Services bekommt man PDF Dateien allerdings leider nur als Anhang in den gewünschten Ordner und die Dateien müssen dazu auch auf dem David Server auflaufen, oder von diesem aus per UNC Pfad zugreifbar sein.
    Leider bietet der David Server da (meiner Kenntnis nach) bis heute keine Möglichkeit direkt ein Zielverzeichnis anzugeben in dem die entsprechenden Dateien dann - genau so als hätte man sie per drag and drop reingezogen - direkt abzulegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!