david3(32) E-Mails kommen doppelt und 100fach im 3 Minutenabstand

  • Moin zusammen,

    offensichtlich gibt es hier genügend Leutz, die sich mit david auskennen^^

    Naja, so ganz blöde binn ich aber auch nicht... aber aktuell komme ich nicht weiter...


    Von einigen Absendern bekomme ich die (ein und die selbe) Mail schön im 3 -10 Minuten Abstand, 3 Tage lang und somit zu hauf über und über...


    Offensichtlich liegt es daran, das der David beim Empfang kein 250 OK an den "gegnerischen" Mailserver versendet, oder versenden kann... und nur :


    am 05.05.2021 17:06 mx-gate90-hz1: 421 Timeout during receiving data


    ausspuckt... =O


    Hat jemand auch schon solche "Erfahrungen "?! Oder einen Ansatzpunkt.. gar auf eine Lösung hoffe ich ja kaum ^^



    Lieben Dank für Eure Unterstützung!

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Moin zusammen,


    das Problem ist gelößt.... hat nur ne Woche gedauert ^^


    Dieses merkwürdige Verhalten war auf ein Timout beim SMTP Empfang zurückzuführen...


    Dieses "nix" sagende Fehlermeldung hat einen natürlich erstmal in eine Falsche Richtung geführt...


    Leider sind wir erst sehr spät darauf gekommen, das im CODE Ordner vom Postman, eine kleine (4GB) große Datei mit dem Namen: "postman.deb" liegt...

    was (wie wir nun wissen) eine LOGDATEI (TEXT) des postman ist, wo alles reingeschrieben wird,

    wenn das logging aktiviert wurde...


    Da wir ja nun noch nicht allzuweit technisch vortgeschritten sind.. ist bei 4GB Text eben "sense", die Empfangenen Mails wollen ins LOG geschrieben werden... das funzt nihct und läuft nach ca. 120 sek ins TIMEOUT... Empfang wird abgebrochen, (obwohl die Mail ja da ist) aber es wird kein 250 OK gesendet...

    Somit kommt die Mail eben immer und immer wieder ... die ANLAGEN (PDF) sind "beschädigt" und nicht zum öffnen geeignet .. usw. usw. usw...


    Ja, es ist müssig darüber zu diskutieren, warum und wann das Logging aktiviert wurde... ABER es deutet im NORMALFALL nix auf eine zu große LOG Datei hin...


    Solltet ihr also JEMALS email im Minuten Tack doppelt und immer wieder erhalten... Der Postman zum RESTART ca. 120 Sek benötigen, oder im SMTP Header "Timeout during receiving data" zu sehen sein... DENKT an dieses kleine Detail, das LOG Dateien nicht als solches sichtbar sind... und mistraut Dateien, die 4GB und im Zugriff sind ^^


    Vielleicht spart es dem ein oder anderen die schlaf und sinnlosen Nächte...


    Keep calm sagt Euch Bart!

  • Die DEBUG Dateien wenn sie denn aktiviert sind müssen täglich gelöscht werden sonst laufen die zu....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 2020 / 20 User / 500 GB
    David (R) 2020 / 150 User / 1,5 TB
    David (R) 2020 / 5 User / 15 GB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!