Verteilerliste unterdrücken

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei einem Kunden ein internes Sammelkonto eingerichtet. An dieses können MA Mails senden, und David verteilt dann die Nachricht an eine Adressliste. Das war in dieser Form nötig, damit die Liste intern bequem gepflegt werden kann und klappt soweit auch ganz gut.


    Problem: Wir benutzen dafür eine "Dummy-Adresse", die nirgendwo auftauchen soll. Manche Kollegen setzen aber die Option "Verteilerliste anfügen" beim Nachrichtenversand, und dann steht diese Dummy-Adresse halt unten drunter und kommt auch bei den Kunden an. Das möchten wir gerne verhindern.


    Eine Möglichkeit, dieses Anfügen zu unterbinden, finde ich leider nicht - auch nicht via @@-Befehl o. ä. Habt ihr eine Idee? Die Funktion für einzelne User komplett zu blockieren wäre ebenfalls denkbar (wenn es denn geht), da sie nie wirklich nötig ist.

  • ist zwar schon etwas älter, aber ich stolpere gerade auf der Suche nach was anderem darüber ;)

    Die Verteilerliste sollte doch bei dem Versand einer eMail an eine einzelne Adresse nie eingefügt werden, selbst wenn die Option am Client und am Server gesetzt ist.

    Ich habe ja bei uns auch einen Haufen von eMail Verteilern eingerichtet, da findet man aber nie eine Verteilerliste in irgendeiner der Mails, es sei denn jemand schickt nicht nur an den Verteiler, sondern zusätzlich noch an mindestens eine weitere Person.

    Generell verhindern lässt sich das einfügen der Verteilerliste meiner Kenntnis nach allerdings auch nicht.
    Man kann es nur generell erzwingen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!