Rücksicherung Unverteilt aus Strongbox-Image

  • Ich finde im Strongbox-Image jeweils nur die Ordner des jeweils angemeldeten Benutzers, d.h. ich kann nur für jeden Benutzer einzeln zurücksichern, aber der Ordner Unverteilt samt Unterordnern bleibt im Image unauffindbar.


    Kennt jemand eine Lösung?

  • Ja, leider kann ich dann nur auf die Ordner des Administrators zugreifen. Es scheint, als setzt David beim Einbinden der Strongbox-Archive immer auf Ebene des Benutzers an und kann damit auf nichts zugreifen, was auf gleicher Ebene liegt, wie die Benutzerordner, z.B. Unverteilt.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, denn auf den aktuellen Ordner "unverteilt" können alle Benutzer zugreifen. Aber auch diese sehen den Ordner nicht im Baum unter der Strongbox. Die Strongbox scheint als Einstiegspunkt immer den persönlichen Ordner des Benutzers zu nehmen. Was oberhalb oder auf gleicher Ebene liegt, ist wahrscheinlich da, bleibt aber verborgen.

  • Das gleiche Problem hier:

    Sämtliche gemeinsam genutzte Ordner, die direkt unter Archive angelegt sind werden in den "normalen" StrongBox Sicherung nicht angezeigt ....


    Folgender Trick scheint zu helfen:

    - auf dem Server als Administrator anmelden

    - den David Client auf dem Server starten und als Administrator anmelden

    - Im Windows Explorer die Strongbox Sicherungsdatei suchen, dann doppelklick auf diese Datei

    - Unter "Strongbox Images" erscheint jetzt die Sicherung (mit einem blauen Pfeil)

    - Voilá alle Ordner sichtbar :)

  • Ihr habt irgendein Berechtigungsproblem.
    Ich kann seit jeher die am Server gemounteten StrongBox Images als berechtigter Nutzer mit Admin Rechten für den David Server am meinem Arbeitsplatz vollständig einsehen.
    Ich kann nicht aus dem Kopf sagen welche Rechte dafür alle erforderlich sind, aber ich bin mir ziemlich sicher das der Nutzer dem das erlaubt sein soll dazu auch vollständigen Zugriff von seinem Arbeitsplatz auf alle David Archive welche er im StrongBox Image sehen können soll benötigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!