Auto Reply nutzen ohne den BEtreff zu ändern

  • Hi da ihr mir bei dem letzten Thema Auto Reply am Wochenende recht gut geholfen habt habe ich noch eine zweite Frage und hoffe auf Hilfe.


    Wir möchten ja das Auto Reply umsetzen für das Wochenende. Vorrangig geht es darum Amazon Mails zu beantworten damit unsere Kollegen auch mal ihr Wochenende genießen können.


    Allerdings erkennt amazon unsere Mail nicht als wirklich antwort an undverlängert daher die frist nicht. Wir glauben es liegt an dem Wort Auto Reply welche quasi vor den Betreff gesetzt wird.


    Gibt es eine andere möglichkeit dem Kunden über die Regeln zu antworten ohne dabei die Auto Reply funktion zu nutzen ?

  • Erstelle einfach bei der Autoreply Regel auf der Karteikarte Autoreply unter Includedateien "Nach" eine Includedatei welche mindestens folgende Zeile enthält:

    @@subject Re: %(subject)@@


    Wichtig ist das Du diese Zeile ein einer Includedatei unterbringst welche über das Feld "Nach" eingebunden wird, denn in einer "Vor Original-Nachricht" eingebundenen Include Datei wirkt sie nicht.

    Den Teil "Re:" kannst Du übrigens beliebig anpassen.

  • einer "Vor Original-Nachricht" eingebundenen Include Datei wirkt sie nicht.


    Erstelle einfach bei der Autoreply Regel auf der Karteikarte Autoreply unter Includedateien "Nach" eine Includedatei welche mindestens folgende Zeile enthält:

    @@subject Re: %(subject)@@


    Wichtig ist das Du diese Zeile ein einer Includedatei unterbringst welche über das Feld "Nach" eingebunden wird, denn in einer "Vor Original-Nachricht" eingebundenen Include Datei wirkt sie nicht.

    Den Teil "Re:" kannst Du übrigens beliebig anpassen.



    Hi also meinst du so ?


  • Fast ;)

    Du solltest zwei Include Dateien erstellen, eine für "Vor Original-Nachricht" mit Deiner Botschaft an den Absender und eine für "Nach", nur mit der Zeile:

    @@subject Re: %(subject)@@

    Wenn Du beides in eine Include Datei schreibst und sie bei Nach einträgst bekommt der Absender seine eMail an Euch oberhalb Eures Autoreplys zurück, was mindestens mal sehr stümperhaft aussieht und sicher auch dazu führt das viele Eure Nachricht gar nicht erst lesen werden.
    Deswegen sollte es immer mindestens eine "Vor Original-Nachricht" Include Datei mit der Botschaft geben und bei Bedarf - also dann wenn man zwingend Befehle in der "Nach" Include Datei unterbringen muss noch eine zweite Include Datei welche bei "Nach" eingetragen wird.

  • was meinst Du mit "flags"?

    Drück mal <F1> im David Client und dann gib dort in das Suchfeld "david Befehle" ein, anschließend klickst Du links in der Liste auf "david Befehle" und dann rechts z.B. auf "Job-Befehle" vielleicht findest Du dort was Du suchst?

    Wenn Du was gefunden hast das Du verwenden willst solltest Du Dir immer alle Befehle die gleichzeitig zum Einsatz kommen sollen im Detail anschauen, denn manche @@Befehle beeinflussen sich gegenseitig und müssen daher in einer bestimmten Reihenfolge genutzt werden um das gewünschte Gesamtergebnis zu erreichen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!