Sprache nach Installation 333 nur noch "englisch"

  • Hi zusammen,


    habe gestern den letzten Client auf 333 aktualisiert. Nach dem Neustart bekam ich die Meldung, dass die deutschsprachige Datenbank nicht geladen werden kann und ich nur auf englisch weiter machen kann.


    In den Optionen - Einstellungen - Sprache kann man nur noch "englisch" auswählen - alle anderen Sprachen werden nicht mehr angezeigt.


    Woher bekomme ich jetzt das Sprachpaket "deutsch"?

  • schon versucht den Client zu deinstallieren und schlicht aus dem Update Paket heraus neu zu installieren?

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich meine irgendwann hatte ich das auch mal bei einem der vielen Clients hier am Standort und habe das genau so gelöst.

  • Hast du im David Client Programm Verzeichnis folgenden Dateien?

    DVEDT32$.GER

    DVWIN32$.GER

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Je nach dem ob 32Bit oder 64Bit:


    64Bit: %ProgramFiles%\Tobit InfoCenter

    32Bit: %ProgramFiles(x86)%\Tobit InfoCenter

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Bitte auf dem Client prüfen! Es geht ja um den Client.


    Wenn warum auch immer die Dateien nicht da sein sollten, rein kopieren.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • mal ganz ehrlich?

    Warum nicht den Client einfach eben deinstallieren und dann die aktuelle Version sauber neu installieren?
    Wer sagt Dir das jetzt nur die Sprachdatenbank fehlt?
    Eigentlich nur der Umstand das es bislang noch keine andere Fehlermeldung gab, oder?
    Ich würde diese Problemklasse - egal was genau im Detail gerade als fehlend bekannt wird - grundsätzlich mit einer sauberen Neuinstallation des Clients lösen und nur dann zu Detailreparaturen greifen wenn es mit einer Neuinstallation warum auch immer nicht zu beheben ist.

  • Seit heute sind alle Sprachpakete wieder da - der Client hat mir ein "Update" gemeldet und nach der Installation (obwohl schon 3 33 installiert) konnte man auch "Deutsch" auswählen.


    Problem also gelöst - ohne was tun zu müssen - ausser Warten. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!