Tobit Server updaten, Tobit-Client-"selbst" Update jedoch erst später "freigeben"

  • Hallo,


    der Kunde verwendet den Terminalserver-Server ja tagsüber und hat einen separaten Tobitserver. Er kann auf Tobit Client zeitweise verzichten.

    Nun könnte man also den Tobit Server updaten und den Terminalserver später updaten, wenn kein User mehr auf dem Terminalserver drauf ist.


    Kann man verhindern, das sich der Client am Terminalserver automatisch "updated?

    Beim Tobit Client installieren damals auf Terminalserver wurde meiner Erinnerung nach das MSI SETUP verwendet. (allerdings ohne besondere MSI Verteilung o.ä.)


    Der Tobit Client muss ja nicht zwangsweise/unbedingt die gleiche aktuelle Version wie der Servicelayer haben soweit ich weiß.

  • Im David Administrator kann man unter System -> Konfigurieren -> Updates, den Automatismus deaktivieren.



    Nur bin ich mir nicht sicher, ob dann die Setup Routine Automatisch startet, wenn man den Client startet...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • glaube jemand sagte das das Tobit Client MSI SETUP keine automatischen Client-Updates installiert, wenn der Server ein neues Update "anbietet" und selbst schon auf dem neusten Stand ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!