Rollout 333 - persönliche Vorlagen nicht mehr auswählbar

  • Ich habe gerade festgestellt, dass es seit dem Rollout 333 gar nicht mehr möglich ist unter Einstellungen -> Vorlagen

    persönliche Vorlagen eines Users auszuwählen.

    Da werden nur noch die Systemvorlagen aufgelistet.


    Ist das ein schlechter Witz?

  • Dass man dort manuell keine Ordner mehr auswählen kann, war mir schon aufgefallen, ja. Dass nur die Systemvorlagen auftauchen, nicht. Immerhin bleibt eine bestehende Vorlage aus einem anderen Archive erhalten, daher hab' ich's bislang nicht bemerkt.


    Workaround: Im David-Admin gibt's bei der Benutzerkonfiguration noch den alten Dialog, incl. freier Archive-Auswahl.


    Optimal ist das in der Form allerdings tatsächlich nicht.

  • :/
    Ist mir gar nicht aufgefallen, da wir ausschließlich zentral verwaltete Vorlagen verwenden und den Nutzern auch gar nicht die Möglichkeit einräumen das zu verändern.

    Kurios ist allerdings der Umstand das Nutzer im Bereich Zugang > ActiveSync den alten Auswahl Dialog finden.

    Na, da sind wir mal gespannt was da noch draus werden mag :o

  • Uuuups :) So kann's gehen.


    Gutes Design ist das trotzdem nicht: Was hat die Funktion, ein Zusatzfenster zu öffnen, in einem drop-down zu suchen? Früher[tm] gab's mal sowas wie GUI-Styleguides bzw. einheitliche Bedienlogik. Naja, aber wenn sich der Hersteller des OS schon selbst nicht daran hält, bekommt man halt solche Auswüchse.


    Dieser Thread ist jedenfalls ein Beweis dafür, dass die aktuelle Ausführung nicht sonderlich intuitiv umgesetzt wurde. ;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!