Regeln in Unterordnern

  • Hallo,

    ich verschiebe E-Mails per Hand in einen Unterordner. Nun sollen alle E-Mails in die in diesen Ordner verschoben werden, an eine externe E-Mailadresse versendet werden.

    Ich habe eine Regel zum Weiterleiten angelegt und auf generell verwenden gestellt.

    Diese wird aber nur angewendet, wenn ich in Regeln auf "Jetzt anwenden" klicke.


    Hat jemand da vielleicht eine Idee oder andere Lösung?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Du kannst höchstens den Button "Jetzt anwenden" bei der jeweiligen Regel drücken, aber dann werden alle Objekte in dem Verzeichnis bearbeitet.

    Es wäre aber wahrscheinlich immer noch schneller, die Einträge in das Verzeichnis zu verschieben, die Regel manuell durchzuführen und die bearbeiteten Einträge wieder aus dem Verzeichnis zu entfernen, anstatt jede E-Mail manuell zu beantworten.

  • Als Ergänzug zum Hinweis von QWERTZ ...


    Lege einen zuzätzlichen Order z.B. mit Namen Transfer an, schiebe dort von Hand herein was eigentlich in den anderen Ordner und dort von den Regeln erfasst werden soll.
    Dann lege in diesem Transfer Ordner genau eine Regel an welche einfach alles was im Transfer Ordner liegt in den Zielordner verschiebt. Wenn Du nun im Transfer Ordner den Regel Editor öffnest und jetzt anwenden klickst landen die Nachrichten im Zielordner und dort greifen die Regeln just für diese gerade neu eingetroffenen Nachrichten, nicht aber für jene welche dort schon länger liegen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!