Frage zu Email "Verwaltung" von Tobit (Empfängermail bei klick auf Antworten falsch)

  • Moin!


    Wir haben auf einem Tobit Server mehrere Email Adressen eingerichtet. Mehrere Benutzer haben diese Emails auch bei ausgehend/eingehend eingetragen.

    Diese Benutzer arbeiten alle in einem Eingang, welches in einer Gruppe angelegt ist wo diese Mails auch alle eingehen. Soweit so gut.


    Jetzt ist es so, das wenn eine EMail an A@mail.com geschickt wird, eine der Personen auf Antworten klickt und dann automatisch C@Email.com ausgewählt wird. Es soll aber so sein, das sie automatisch mit A@mail.com demjenigen Antwortet der geschrieben hat. Also die Mail Benutzer an die auch vom Absender gemailt wurde.


    Bei neuen Emails die die Personen schreiben soll C@mail.com ausgewählt werden (was ja scheinbar auch funktioniert weil es als Hauptadresse ausgewählt ist.


    Evtl. hat ja jemand einen Tipp, ich komme gerade nicht drauf.


    Bei einem Einzel-Postfach auf dem Server funktioniert es so wie es soll. Wenn da jemand an B@mail.com eine Mail hinschickt und man antwortet drauf wird auch als Absender B@mail.com ausgewählt.


    Gruß

  • Im Admin unter Benutzer\Doppelklick\Reiter Allgemein\Hauptadresse\weitere\Ausgehende e-mail Adressen\Hinzufügen


    Hier bei USER a@ mail jeweils die anderen b@mail oder c@mail hinzufügen und schließen.

    Nun wird bei der ankommenden Mail bei der Beantwortung automatisch der richtige Absender eingesetzt und kann notfalls auch im Editor (Antworten Modus) im Menu auf alle eingetragenen Absender geändert werden . Von:... (kleines Symbol anklicken)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!