Auto-Reply mit verschiedenen Mail Adressen

  • Hallo,

    ich habe über den Auto-Reply Butten einen Abwesenheits Assistenten eingerichtet, diese Regel kopiert und für eine 2. Email Adresse einen anderen Text hinterlegt. Leider funktioniert die Autoreply dann garnich. Lösche ich Empfänter gleich mailadresse, nimmt er für beide Mailadressen den einen Eingestellten text.


    Hat evtl. jemand eine Hilfe dazu?



    Und so geht es für beide Mailadressen

  • Je nach der Art und Weise, wie ihr Mails empfangt, würde ich statt mit "Empfänger = ..." lieber mit "Verteilkennung = ..." arbeiten. Schnapp dir einfach mal eine eingegangene Mail, mach einen Rechtsklick -> Eigenschaften und schau im Reiter "Information", ob dort im Feld "An" oder eben bei "Verteilkennung" ein Wert eingetragen ist. Ich vermute letzteres.

  • Hallo,

    vielen Lieben DANK, das war es, mit der Verteilerkennung klappt es super, als Empfänger steht nämlich der Name des Benutzers :)


    Wäre schön wenn es im Abwesenheitsasistenten dafür eine Möglichkeit geben würde, so muss man immer als Admin ran wenn man eine Zentrale mail Adresse hat. Oder wie löst ihr das?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!