Auto-Reply mit verschiedenen Mail Adressen

  • Hallo,

    ich habe über den Auto-Reply Butten einen Abwesenheits Assistenten eingerichtet, diese Regel kopiert und für eine 2. Email Adresse einen anderen Text hinterlegt. Leider funktioniert die Autoreply dann garnich. Lösche ich Empfänter gleich mailadresse, nimmt er für beide Mailadressen den einen Eingestellten text.


    Hat evtl. jemand eine Hilfe dazu?



    Und so geht es für beide Mailadressen

  • Je nach der Art und Weise, wie ihr Mails empfangt, würde ich statt mit "Empfänger = ..." lieber mit "Verteilkennung = ..." arbeiten. Schnapp dir einfach mal eine eingegangene Mail, mach einen Rechtsklick -> Eigenschaften und schau im Reiter "Information", ob dort im Feld "An" oder eben bei "Verteilkennung" ein Wert eingetragen ist. Ich vermute letzteres.

  • Hallo,

    vielen Lieben DANK, das war es, mit der Verteilerkennung klappt es super, als Empfänger steht nämlich der Name des Benutzers :)


    Wäre schön wenn es im Abwesenheitsasistenten dafür eine Möglichkeit geben würde, so muss man immer als Admin ran wenn man eine Zentrale mail Adresse hat. Oder wie löst ihr das?

  • Der Assi hat leider so seine Haken und Ösen, daher sage ich den Kunden meistens, dass sie lieber klassisch manuell Regeln basteln sollen - oder gleich mich das machen lassen. ;)

  • Regeln in einem Eingang - auch wenn es ein zentraler Eingang ist - kann auch ein normaler Nutzer bearbeiten, wenn er denn dort die passenden Rechte hat.
    Da muss also nicht der Admin ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!