Mal eine Frage zur Wiedervorlage

  • Hallo!


    wenn man eine eMail zu anderem Termin auf Wiedervorlage setzt, dann erscheint sie zu diesem Wiedervorlage-Zeitpunkt zwar ganz oben in der Liste der eMails mit dem Status "Wiedervorlage", aber das Datum und die Uhrzeit der ursprünglichen eMail bleibt dabei erhalten.


    Da der Eingang bei uns nach Datum/Zeit sortiert wird, ist beim nächsten Klicken auf den Eingangsordner dann diese Wiedervorlage-eMail nicht mehr oben, sondern bei dem ursprünglichen Einganzszeitpunkt einsortiert und somit nicht mehr auffindbar!


    So verliert man leider seine Wiedervorlagen gleich wieder, sobald man den Ordner vom Eingang und wieder zurück wechselt.

    Wie kann man das vermeiden?

    Gruß,

    Thorsten

  • Wenn Du die Sortierung des Eingangsordners nicht zwangsweise auf Datum/Urzeit sortierst ist er nach Eingangszeitpunkt sortiert.
    Das ergibt manchmal eine minimal andere Sortierung, weil manche Mails von der Quelle bis zum Ziel etwas länger unterwegs sind als andere.
    Der Vorteil ist aber das Wiedervorlagen dann trotz Beibehalts des Original Datums nicht nach hinten weg sortiert werden, sondern gemäß Ihrer nun geänderten Einlieferungszeit im Eingangsordner oben bleiben.

    In den wenigen Fällen wo man doch mal eine Mail anhand des Absendezeitpunkts in der Chronologie suchen muss kann man diese Sortierung ja temporär sofort durch einen Klick auf den Kopf der Datum Spalte herbeiführen.
    Bei uns sind daher alle Eingangsordner mit abgeschalteter Sortierung eingestellt und sortieren entsprechend nach Eingang.
    Probiere es mal aus, das kannst Du auch ohne Administrator tun und nach belieben ändern ;)

    Wenn Du wie vom Wizzard vorgeschlagen die Option "Nachricht auf Wiedervorlage behält Originaldatum" deaktivieren lässt hat das übrigens noch eine kleine unschöne Nebenwirkung.
    Eine Antwort auf eine solche widervorgelegte Nachricht hat dann nämlich um Kopf der unten angefügten Original Nachricht das falsche Datum. Guckt der Absender dort hin um sich an den Versandzeitpunkt seiner Nachricht zu erinnern sieht er dort also Dein Wiedervorlage Datum. So mach Absender reagiert darauf leicht verschnupft ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!