E-Mail Eingang Anzeige

  • Guten Morgen :)

    ich habe leider ein Problem mit meinem DAVIDClient bei der Anzeige der E-Mails in der Rubrik Eingang.

    Es werden immer erst die ungelesenen Nachrichten angezeigt. (FETT Markierte Nachrichten). Die erste Nachricht ist die aktuellste, danach kommen sämtliche ungelesene und dann gehts erst mit den E-Mails weiter.

    Wenn ich unter Ansicht Sortieren nach - Datum klicke funktioniert wieder alles, alle E-Mails egal ob gelesen oder ungelesen werden chronologisch angezeigt. Wechsle ich aber wieder die Rubrik z.B. Ausgang und klicke wieder auf Eingang hab ich selbes Problem (Immer erst Manuell die Ansicht umstellen, nach jedem Reiterwechsel ...).

    Hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag.

  • Klicke mit der rechten Maustaste in die graue Leiste ("Von", "An", "Betreff", ...) und gehe dann im Kontextmenü auf "Sortieren". Setze den Haken bei "Sortierung aktivieren" und schiebe in der Liste der Felder das Datum ganz nach oben. Speichere mit "OK" ab.


    Das sollte Dein Problem lösen, allerdings nur für diesen einen Ordner. Wenn Du mehrere Ordner hast, wo Du die Sortierung festlegen möchtest, dann musst Du das für jeden einzelnen tun.

  • Alternativ einfach im gleichen Dialog die Sortierung ausschalten.

    Dann werden Mails im jeweiligen Ordner in der Reihenfolge angezeigt in welcher sie in dem Ordner selbst eingegangen sind.

    Dieses Verhalten fühlt sich natürlicher an wenn man an der Standardeinstellung der Wiedervorlage nichts verändert und wieder vorgelegte Nachrichten das Ursprungsdatum behalten.
    Diese werden dann in der Sortierung dort angezeigt wo sie wieder in den Eingangsordner gelangt sind, also zum Wiedervorlage Zeitpunkt.

    Lässt man hingegen nach Datum und Zeit sortieren landen wieder vorgelegte Nachrichten stets weit unten in der Liste - eben dem ursprünglichen Versandzeitpunkt der Nachricht.

    Das gleiche gilt auch für Nachrichten welche einem durch Kollegen im Original verteilt werden (falls Ihr das nutzt statt weiterzuleiten).

    Die Sortierung nach Datum und Zeit macht für mich und meine Kollegen im Normalfall schlicht keinen Sinn, es sei denn wir suchen mal eine Nachricht von der uns gezielt Datum und Zeit bekannt sind, aber dann erreicht man das schnell über einen Klick auf den Spaltenkopf beim Datum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!