Rundsendung per eMail als Standard

  • Beim Erstellen einer eMail-Rundsendung (aus Empfänger.rnd) tritt das Problem auf, das man den Sendeservice im Editor manuell auf eMail stellen muss, weil David die Mail sonst in ein Fax konvertiert.

    Soweit ist das klar, denn im Feld AN steht nichts was David auswerten kann.

    Kann man den Systemstandard nicht zeitgemäß auf eMail voreinstellen?


    Das Problem:

    Wir haben diverse Vorlagen für verschiedene Standardvorgänge in denen der Job-Befehl für die entsprechende RND-Datei hinterlegt ist.

    In der Vorlage kann man den Sendeservice voreinstellen. Für den Benutzer aber umständlich im Navigator nach der Vorlage zu suchen.

    Da man im Editor aber keine andere Vorlage aus einem Gruppenordner wählen kann, haben wir einen Textbaustein genutzt. Damit kommt es aber immer wieder zu Fehlern, eben dem Versand als Fax.

    Welche Lösungen bieten sich hier an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!