Benutzer können E-Mails anderer Benutzer lesen!

  • Hallo an alle,


    wir haben seit einigen Wochen einen neuen Mail-Server. Beim Wiederaufspielen der Daten haben sich wohl ein paar Einstellungen verändert: Momentan können alle Benutzer den Mailverkehr aller anderen Benutzer lesen, was ziemlich ungünstig ist und so nicht vorgesehen ist. Das Problem hatten wir wohl schon einmal nach einem Update. Unser Haupt-IT-ler ist allerdings im Urlaub, und ich möchte gerne selber versuchen, das zu ändern.


    Weiß zufällig jemand, woran das liegt und wie man das ändern kann?

  • Hi Jules,


    prüfe mal bitte den "Hauptordner" David. Wenn das Setup den Ordner anlegt werden die Berechtigungen von "Jeder" vererbt. Deshalb kann auch Jeder in die Ordner schauen.

    Ich legen immer erst den Ordner David an und entziehe dann die Rechte. Dort sollte nur System und Administratoren Zugriff haben.

    Du musst die Veerbung aufheben (wichtig kopieren) und Jeder dann vom Hauptordner entfernen.

    Bei Problemen kannst Du über den David.Administrator die Rechte oben übers Menü neu setzten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!