David Unverteilt Ordner

  • Hallo,

    ich habe ab und zu Mails im Unverteilt Ordner, die teilweise wichtig sind. Ich möchte gerne es so einrichten, dass das Programm eine Meldung macht, sobald eine neue Mail ankommt oder es soll einfach eine Kopie an eine bestehende Email Adresse gesendet werden. Kann man dies umsetzen?

    Vielen Dank

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Klick mit der rechten Maustatste auf den Unverteilt Ordner, dann wähle dort "Aktuellen Ordner überwachen" aus und schon bekommst Du Meldungen an Deinem Client wenn dort Nachrichten eingehen, zusätzlich wird rechts neben dem Ordnernamen die Anzahl der dort liegenden ungelesenen Nachrichten angezeigt.

    Für eventuell gewünschte akustische Benachrichtigungen gelten die gleichen Einstellungen wie für Deinen Eingang.

  • Wenn das wichtige Mails sind, würde ich den Fehler suchen gehen.
    Im Normalfall ist es so, dass Mails in "Unverterteilt" landen, die nicht zugeordnet werden können.
    Einen User gelöscht, der eine Umleitung hatte?

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • Dass die ggf. in "Unverteilt" landen ist ja nicht prinzipiell so falsch.


    Ist bei uns auch so eingerichtet, weil die auf das allgemein Postfach info@ adressierten Mails ja keinem zugeordnet sind.


    Es gab hier auch schon mal die philosophische Diskussion dazu, ob richtig oder falsch... Ich habe bei uns nichts dagegen einzuwenden, weil es funktioniert


    Es kommt natürlich drauf an, wie konsequent die User damit umgehen, wenn sie die MAils gelesen haben.


    Zu den Eingangsfragen:


    Wie die Vorredner schon geschrieben haben:


    1. Überwachung auf den Ordner einschalten, so dass der Notifier bimmelt oder blinkt

    2. Eine Regel einrichten und die Mails dann damit in einen anderen Ordner kopieren. Aber dort nicht die wichtigen Dinge wie Aufzeichnungsdauer und Ablage vergessen, sonst kann es sein, dass der ordner irgendwann überläuft.


    Wir haben bei uns auch eine Regel drin, die wichtige technische Zeichnungen und Aufträge eines Kunden sperat automatisch und Sofort wegsichert, hat sich bei us als sehr praktikabel erwiesen.


    Wer dann dort eine vorgeschaltete Sicherung hat (Mailstore oder so), kann natürlich auch da nachsehen, sofern die Rechte dafür eingeräumt sind....


    Für uns ist die Lösung mit Regel die am einfachsten zu handhabende Regel, dafür auch ohne große Administrationskenntnisse einzurichten/zu ändern


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!