Namesvorschläge werden nicht mehr die häufigsten genutzt

  • Guten Morgen,


    neuerdings werden die E-Mailadressen Vorschläge nicht mehr nach Häufigkeit vorgeschlagen.


    Der Haken bei den Einstellunge ist gesetzt.


    Gibt es hier eine Möglichkeit auszulesen welche Adressen am häufigsten verwendet wurden/werden?


    Mein Vater versucht mir eine E-Mail zu schreiben, ich habe 2 Adresse bei meinem Benutzer/Kontakt hinterlegt.

    Er wählt aber immer die 2. E-Mailadresse aus und nicht die erste.


    Könnt ihr mir helfen das zu lösen?

  • Die Eingabehistorie für den Editor findet man unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings MRUTo0 1 2 usw. So wie es aussieht, wird die zuletzt verwendete Adresse dann immer als MRUTo0 gespeichert und kommt dann bei Übereinstimmung mit den ersten drei eingetippten Buchstaben als erstes in der Liste.

  • Die Eingabehistorie für den Editor findet man unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings MRUTo0 1 2 usw. So wie es aussieht, wird die zuletzt verwendete Adresse dann immer als MRUTo0 gespeichert und kommt dann bei Übereinstimmung mit den ersten drei eingetippten Buchstaben als erstes in der Liste.

    Leider finde ich es da nicht?!



    Ich habe 4 Server


    1 Bare metal

    1 x AD

    1 x David Server

    1 x Terminal


    auf keinem der Server ist das zu sehen. Auf dem David Server ist das zu sehem vom Screenshot...

  • Bzw., da offenbar (auch) ein Terminal Server zum Einsatz kommt: Im jeweiligen User-Hive auf eben jenem Terminal Server. Also aus Admin-Sicht unter HKEY_USERS. Oder, falls der Client sich trotz TS direkt zum David verbindet, auf dem lokalen Client-PC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!