David verliert sporadisch die Anhänge beim Weiterleiten von Mails

  • Hallo Kollegen und Mitverschwörer,


    Ich habe von einem Kunden heute die Nachricht reinbekommen, dass es in sporadischen Einzelfällen vorkommt, dass Anhänge an einer Mail, bei deren Weiterleitung plötzlich verschwinden. Auch beim internen Mailverkehr innerhalb einer David Umgebung angeblich schon vorgekommen. Ist da etwas bekannt? Könnte da ein Virenscanner beispielsweise ohne das "Wissen" von David eingreifen und Dateien löschen? Oder ist ein Fehlverhalten von David bekannt? Man muss dazu sagen, dass der Kunde nur eine etwas ältere Release einsetzt: 12.00a - 3167


    Schöne Grüße, Oliver

  • Virenscanner sind in der Tat gerne mal Kandidaten die sowas verursachen wenn das Timing hinreichend kritisch ist. Kommt halt auch auf den speziellen Virenscanner und die sonstige Umgebung drauf an.
    Oft hilft es dann vor dem weiterleiten die Anhänge zumindest einmal vollständig zu öffnen.

  • Hast du das hier mal überprüft:

    Zitat
    • Mögliches Fehlverhalten beim Beantworten von eMails mit Dateianhängen



      Wird eine empfangene eMail mit Dateianhängen beantwortet und es werden hierbei die Anhänge verändert (z.B. der vorhandene gelöscht und ein neuer hinzugefügt), so war bei der anschließenden Frage ob die Dateianhänge mit versendet werden sollen, diese Auswahl u.U. nicht voreingestellt. Außerdem kam es vor, dass beim erneuten Aufruf des Dialogs der zuvor gesetzte Schalter dann nicht mehr gesetzt war.

    Und schau mal wie deine VIrenscanner eingestellt ist.


    Ich habe hier eine Seite wo dies beschrieben ist:

    https://hope-this-helps.de/ser…tegories/Tobit-28/P2.html


    Es müssten diese Verzeichnisse sein.

    Code
    Zitat
    - DAVID\APPS\
    - DAVID\TLD\PORT\
    - DAVID\IMPORT\
    - DAVID\CODE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!