Neues Rollout 335 (3387)

  • Quote
    • chaynsID Verbindung bei gelöschten Benutzer aufheben

      Wird ein david Benutzer gelöscht, so wird nun auch der Eintrag unter „chaynsID Verbindungen“ entfernt und die chayns Verbindung aufgehoben.

    Anders herum funktioniert es leider immer noch nicht - dass man einem Benutzer eine chaynsID zuweisen kann.

    Bei uns gab es schon häufiger den Fall, bei dem die Anwender den david Client gar nicht nutzen, aber dennoch die david3 App nutzen wollten.

  • Anders herum funktioniert es leider immer noch nicht - dass man einem Benutzer eine chaynsID zuweisen kann.

    Bei uns gab es schon häufiger den Fall, bei dem die Anwender den david Client gar nicht nutzen, aber dennoch die david3 App nutzen wollten.

    Das hatte ich auch mal beim nem Kunden, da lag es am WebAPI Dienst ;)

  • SO was un auffällt, dass dei Icons der Favoriten unten sehr klein sind

    Das ist dann wohl


    "Die räumliche Aufteilung der Schaltflächen in der Favoritenleiste wurde optimiert."


    Eine Möglichkeit zur Anpassung der Größe ist mir nicht bekannt... Bei mir sind die Symbole nun einfach alle links in die Ecke gequetscht, statt sich über die gesamte Breite des Client-Fensters zu verteilen. "Optimiert" finde ich das nicht unbedingt.

  • Das ist dann wohl


    "Die räumliche Aufteilung der Schaltflächen in der Favoritenleiste wurde optimiert."


    Eine Möglichkeit zur Anpassung der Größe ist mir nicht bekannt... Bei mir sind die Symbole nun einfach alle links in die Ecke gequetscht, statt sich über die gesamte Breite des Client-Fensters zu verteilen. "Optimiert" finde ich das nicht unbedingt.

    Ja genau das meine ich... und das "nervt"... Die sind nun so klein und alle nach links... Melde ich gleich, das sört ungemein...

  • Quote

    Zum Thema Favoritenleiste: Dieses ist aktuell nicht Möglich. Wir nehmen Ihr Feedback jedoch gerne entgegen. Wir werden diese und weitere Rückmeldungen systematisch auswerten und eventuell in einer kommenden Version implementieren. Über Änderungen und Neuerungen Informieren wir in der Code History der jeweiligen Rollouts. Vielen Dank für die Info. Viele Grüße, Leonie von Tobit Software.

    Kam soeben als RÜckmeldung zu meiner "Beschwerde"

  • So sieht das bei mir momentan aus. Vor dem Update waren die Symbole gleichmäßig über die komplette Breite verteilt.


    32bit-Client, Chromium und DPI-Skalierung an (macht aber keinen Unterschied, wenn ich's ausschalte).


    Kommt identisch auf stationären PCs mit Intel-/AMD-Grafik, auf Notebooks mit Intel-Grafik und auf dem Server... Ist das bei euch nicht so?


  • Moin, ich habe das Rollout noch nicht installiert, aber die Größe der Symbole wie auf dem Bild sind doch in Ordnung oder werden die kleiner je mehr Verknüpfungen man an der Favoritenleiste anhängt, also ist in der Mitte stopp oder könnte die ganze Leiste voll sein? Da ich dort 19 Favoriten habe hoffe ich das die dann die komplette Leiste füllen.

  • So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Da ich auch nur 10 Symbole habe, habe ich nun fast 50% der Liste frei ;)

  • hmmm ...

    also links bündig wird das bei mir auch - da muß ich David aber schon fullscreen auf meinem breiten Montor aufmachen.
    Normalerheise nimmt er nur die linke Hlfte in Beschlag und da ist mir kein Unterschied audgefallen.
    WEnn ich meine vielen Buttons jetzt auf 20 % Bildschirm zusammenstauche wirds in der Tat eng - aber was sollte Ich mit so einer AUfteilung auch anfangen ?



  • Na, ich hoffe das es weiter nichts ist als die verringerte maximale dynamische Breite der Kacheln in der Schnellstartleiste, das werden meine Anwender wohl aushalten können, zumal viele eh mehr Verknüpfungen in der Leiste haben als ich und es daher nicht mal bemerken dürften. bei mir hätten dann jetzt 2 zusätzliche Verknüpfungen Platz und die Leiste wäre wieder voll.

  • Siehe Bild. Schön ist das nicht und ich gehe eher von einem Bug aus.

    Denn das verhalten gab es schon in der Vergangenheit wenn man den Grafikkartentreiber upgedated hat und der David Client dabei noch lief. Dann bekommt man genau den selben Effekt.

    Nach Neustart des David Clients war dann aber alles wie vorher. Nun aber seit dem neuen David Update ist das ja ein Dauerzustand.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!